News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Löschen mehrerer Schritte mit STRG+ALT+Z ist nicht möglich....

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Löschen mehrerer Schritte mit STRG+ALT+Z ist nicht möglich....

Weltensegler
Beiträge gesamt: 1

28. Jul 2004, 17:02
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(848 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute.

Mir ist es in Photoshop 7 (und nun auch in 8) schon oft passiert, dass ich verschiedene Arbeitsschritte vorgenommen habe, und diese nun wieder rückgängig machen musste. Klar, soll ja vorkommen.

Nun benutzte ich hierzu auch häufig das Protokoll um dies zu tätigen. Wenn ich aber nun alle Schritte aus dem Protokoll in den Papierkorb geworfen habe (auch den ersten Schritt „Öffnen“ unter dem eigentlichen Bild-Logo im Protkoll) und dann auf dem verbleibenden Originalbild wiederum einige Schritte gemacht habe, so lässt sich immer nur der letzte Schritt zurücknehmen (Strg+Alt+Z).

Dies führt aber nun zu besagtem Problem, dass ich fortlaufende Schritte nicht mehr einzeln zurücknehmen kann und somit mein Bild neu laden muss.

Das Problem ist ja eigentlich folgendes:
Wenn ich nach dem Löschen aller Punkte im Protokoll ein erneutes Laden der ursprünglichen Bild-Datei vergesse und nun munter drauflos arbeite und mir jetzt zum Beispiel ein tolles Ergebnis vorliegt, aber ich denke plötzlich, dass ich 4 Schritte zurück möchte, kann ich dies ja nicht mehr mit oben besagter Tastenkombination (Strg+Alt+Z) tun und wäre für den Rest der Arbeit damit verflucht, jeden Schritt umständlich über das Protokoll rückgängig zu machen!

Frage: Ist dieser erste Schritt „Öffnen“ unter dem Bild-Logo im Protokoll wieder herstellbar, oder muss ich mein Bild doch immer erst neu laden.

= Dieses Problem tritt ja auch dann auf, wenn ich bei einem Selbsterstellten Bild alle Punkte lösche (hier heißt der prägnante erste Schritt im Protokoll eben „Neu“ – wobei es hier ja kein großes Problem darstellt).

Pfuuuhhh, ich hoffe, irgendjemand da draußen versteht mein gebrabbel und gesabbel!?!? ;-)

Für jede Antwort bin ich seeeehhhhhhhhhhhrrrrrrr dankbar!!!!!!
X

Löschen mehrerer Schritte mit STRG+ALT+Z ist nicht möglich....

XPeda
Beiträge gesamt: 30

28. Jul 2004, 23:17
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #99973
Bewertung:
(848 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Weltensegler,

verstehe ich das richtig, dass Du mehrere Schritte mit STRG+Z rückgängig machen möchtest, ohne die Protokollpalette zu bemühen? Dann solltest Du unter Voreinstellungen » Allgemeine die Wiederherstellen-Taste auf STRG+Y und die Protokollobjekte auf - sagen wir mal 30 - stellen. Dann kannst Du mit STRG+Z 30 Schritte Rückgängig machen und diese mit STRG+Y wieder herstellen.

Vielleicht was es das ja, was Du gemeint hast ;-)

Viele Grüße aus Bornheim

Peda
___

Design your own Shirt: http://www.printshirt24.de


als Antwort auf: [#99896]

Löschen mehrerer Schritte mit STRG+ALT+Z ist nicht möglich....

Mike
Beiträge gesamt: 202

29. Jul 2004, 15:44
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #100194
Bewertung:
(848 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich verstanden habe, starte aber mal einen Versuch:

Das erste Bild in der Protokoll-Palette ist ein automatisch erstellter Schnappschuß. Diese kannst Du über das Flyout der Prokoll-Palette auch manuelle jederzeit erstellen und sichern quasi einen Zwischenstand. Nicht physikalisch auf Deiner Platte, aber innerhalb der Datei und werden im Photoshop eigenen Format mitgesichert.

Ein Klick auf so einen Schnappschuß, bringt sich zu genau diesem Bearbeitungsstatus zurück.

Vieleicht hat's ja geholfen.


als Antwort auf: [#99896]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
22.10.2020 - 23.10.2020

Digicomp Academy AG, Basel und Bern
Donnerstag, 22. Okt. 2020, 08.30 Uhr - Freitag, 23. Okt. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

In diesem Advanced-Kurs erlernen Sie weitergehende Methoden im Dokumentenaufbau, der Typografie und im Bereich Layouttechniken. Nach diesem Kurs können Sie strukturierte Dokumente erstellen oder bestehende effizienter anpassen.

Preis: 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-indesign-cc/kurs-indesign-cc-advanced

Veranstaltungen
29.10.2020

Ortsunabhängig
Donnerstag, 29. Okt. 2020, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Wir stellen Ihnen in diesem kostenlosen ca. 30-minütigen Webinar das neueste Produkt aus dem Hause Enfocus vor. Enfocus bringt mit BoardingPass eine pfiffige Lösung auf den Markt, welche eingehende Daten auf die wichtigsten druckrelevanten Kriterien hin gleich im Mail-Browser prüfen lässt. Mit BoardingPass sind auch Kundenberater und Avor-/Vertriebs-Mitarbeiter in der Lage, eingegangene Druckdaten innerhalb ihres Mail-Programmes sofort zu prüfen und dem Auftraggeber eine leicht verständliche Rückmeldung über diese zu geben. Die Druckdaten müssen also gar nicht erst über den internen Workflow des Druckdienstleisters laufen, sondern können direkt auf druckrelevante Kriterien geprüft und auch begutachtet werden.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=292

Enfocus BoardingPass

Neuste Foreneinträge


Indesign CC2021 verliert Speicherpfad von Dateien

Probleme mit dem Strukturbaum Acrobat Pro DC (barrierefrei)

PDF_RGB-AUSGABE

Suchescript um auf meinem webserver nach Namen oder nummern zu suchen

InDesign CC 2021: Neuerungen / New Features

Flächendeckung einer Datei

Bedingter Text

Letzter Aufruf für InDesign CC 2019 ?

Sehr hochwertiger Bildschirm (gleichwertig wie Mac Retina)

Sound für Imagefilm / Produkt-Kurzvideo
medienjobs