[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Längen und Winkel vermessen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Längen und Winkel vermessen?

Else
Beiträge gesamt: 1

8. Mär 2009, 14:31
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1929 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich denke darüber nach, mir das Programm zuzulegen....und es stellt sich nun noch die Frage: kann ich hier auch Längen und Winkel vermessen? Z.B. indem ich ein Foto einlese, und ein darauf befindliches Objekt vermesse. Ich stelle mir vor, daß ich Lnien drauflege und den Winkel dzwischen als Text anzeigen kann. Kann man das auch mit Indesign?

Viele Grüße, Else
X

Längen und Winkel vermessen?

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

8. Mär 2009, 14:41
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #388511
Bewertung:
(1926 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

InDesign ist eine Layoutsoftware die erst mal nicht dafür gedacht ist, Winkel oder Strecken zu vermessen.

Es gibt aber dennoch ein Messwerkzeug mit dem du EINE Strecke oder EINEN Winkel vermessen kannst. Die Infos hierzu werden dann in der Info-Palette angezeigt, können aber nicht als Text ausgegeben werden.


als Antwort auf: [#388508]