[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Löschen/Kopieren von Texten dauert lange

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Löschen/Kopieren von Texten dauert lange

maria_hh
Beiträge gesamt:

30. Aug 2006, 10:26
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(2142 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin zusammen,

ich habe seit kurzem das Phänomen, das ich egal welches Dokument ich in Indesign öffne (CS2, Macosx) es extrem lange dauert Text einzufügen oder auch welchen zu löschen.

Habe hier im Forum schon mal gesucht und einen Thread gefunden, wo jemand auch die Frage ähnlich gestellt hat, mit einem vorzüglichen Kommentar seitens Herrn Steffens:

"Wie lange genau dauert es denn?
Sooo lange oder soooooooooooo lange.
Ich hatte schon mal einen FAll, da dauerte es soooooooooooooooooooooooooo lange."

(zu sehen unter: http://www.hilfdirselbst.ch/gforum/gforum.cgi?post=123394?search_string=l%F6schen%20dauert%20lange#123394

nach dem Kommentar hat sich derjenige auch nicht mehr getraut nachzufragen, he? ;-))

Fand ich zu reizend, das ich den nochmal aufführen musste.
Also ich habe die Zeit nicht gestoppt, aber vom Bauchgefühl dauerts so ca. 3 Sekunden länger als sonst.

Hat jemand ne Idee? Kann es an nem Schriftenproblem liegen? Aber das merkwürdige is ja eigentlich das Löschen, welches mit einer Schriftenaktivierung o.ä. ja nichts zu tun haben kann, oder?

Grüße
Maria
X

Christoph Steffens

Beiträge gesamt: 4865

30. Aug 2006, 10:37
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #247577
Bewertung:
(2134 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Na, dann will ich auch mal konstruktive Beiträge leisten:

Bitte mal die Voreistellungen löschen. (Ggf. vorher sichern)

Grüßle
Christoph Steffens

http://www.eventbrite.de/o/idug-stuttgart-8157231696

als Antwort auf: [#247569]

maria_hh
Beiträge gesamt:

30. Aug 2006, 12:42
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #247653
Bewertung:
(2113 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ist mir ehrlich gesagt zu riskant an Preferences was zu machen.
Keine andere Idee?

als Antwort auf: [#247577]

Martin Fischer

Beiträge gesamt: 12626

30. Aug 2006, 12:49
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #247657
Bewertung:
(2112 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du kannst sie ja vorher sichern und damit bei Bedarf wieder herstellen.

Die beschriebenen Wege sind unproblematisch.
Zur Not erzeugt InDesign neue Preferences.

Unerklärliches Verhalten läßt sich manchmal mit dem Löschen der Preferences abstellen.

Viele Grüße
Martin

als Antwort auf: [#247653]

maria_hh
Beiträge gesamt:

31. Aug 2006, 16:27
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #248091
Bewertung:
(2082 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hat nix gebracht! Dauert immer noch eine Ewigkeit.
Andere Idee?

als Antwort auf: [#247657]

Diether
Beiträge gesamt: 40

31. Aug 2006, 16:31
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #248093
Bewertung:
(2079 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Versuche mal den Module-Ordner zu löschen, das heisst nur den Inhalt, dann Neustart. Indesign wird die nötigen Daten dann selber wieder herstellen! Natürlich kannst du auch hier zuerst ein Backup des Ordners machen!

Also bei mir hats genützt!

als Antwort auf: [#248091]

Christoph Steffens

Beiträge gesamt: 4865

31. Aug 2006, 21:39
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #248162
Bewertung:
(2053 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Diether,
das ist ja ein interessanter Tipp.
Wo hast Du den denn her?
Wo ist der Module-Ordner?

Grüßle
Christoph Steffens

http://www.eventbrite.de/o/idug-stuttgart-8157231696

als Antwort auf: [#248093]

lowtone
Beiträge gesamt: 149

1. Sep 2006, 10:31
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #248227
Bewertung:
(2041 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Keine Ahnung, ob das was bringt, aber wie ist es denn, wenn du die Änderungen im Texteditor vornimmst? Äh, Textmodus heißt das Ding (Befehl + Y). Oder mitunter könnte es daran liegen, dass Du in der besten Darstellung arbeitest (langsamer Rechner?). Nur so ne Vermutung ...
Du kannst natürlich auch den Module-Ordner löschen, aber von dem habe ich auch gerade zum ersten Mal gehört. Diether? Dein Einsatz ...
Viel Erfolg!
simon

als Antwort auf: [#248162]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022