[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Lüfter-Frage...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Lüfter-Frage...

Claus
Beiträge gesamt: 613

4. Jun 2003, 12:03
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1203 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Seit es so heiß geworden ist, schaltet sich einer der Lüfter alle zwei Minuten ein... ist das normal oder deutet das auf einen Defekt hin?

http://www.ccheng.de
X

Lüfter-Frage...

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

4. Jun 2003, 12:08
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #38188
Bewertung:
(1203 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Claus

...es gab über die Option softwareaktualisierung ein Firmware-Update für die Lüfter der G4 DP unter MAC OS X.

Rodger


als Antwort auf: [#38184]

Lüfter-Frage...

Claus
Beiträge gesamt: 613

4. Jun 2003, 12:38
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #38193
Bewertung:
(1203 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Betraf aber das Problem mit 9.2.2 soweit ich das in Erinnerung habe...

http://www.ccheng.de


als Antwort auf: [#38184]

Lüfter-Frage...

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

4. Jun 2003, 12:43
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #38194
Bewertung:
(1203 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hast Du richtig in Erinnerung ;-)

Ich denke Deinem Mac ist es einfach
zu warm, versuche doch mal einen
kleinen Lüfter daneben zu stellen,
vielleicht läuft dann der interne
nicht mehr so häufig...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#38184]

Lüfter-Frage...

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

4. Jun 2003, 12:49
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #38195
Bewertung:
(1203 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Claus,

mein Hirsch röhrte auch gewaltig. Kann mich aber auch nicht mehr genau erinnern, ob das Update für 9.2.2. war. Jedenfalls danach hat er sich nicht wieder gemeldet, obwohl er direkt der Sonnenbestrahlung ausgesetzt ist.

Dann gab es noch eine Hardware-Lösung (stand mal in der MacWelt). Das ist aber auch schon ziemlich lange her.

Rodger


als Antwort auf: [#38184]

Lüfter-Frage...

Jappl
Beiträge gesamt: 501

6. Jun 2003, 15:49
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #38594
Bewertung:
(1203 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo miteinander,

das FW Update war nur für OS9.
Sollte Dein Lüfter alle zwei Minuten anspringen, so deutet es darauf hin, das es Dein Rechner warm hat. Wenn es so extrem ist, würde ich mal nachschauen, ob die Lüfter gut laufen oder evtl. einen Lagerschaden haben oder einfach ungenügend laufen. Auch wenn es warm ist, sollte der Lüfter nicht ständig laufen.

Gruß
Jappl


als Antwort auf: [#38184]
X