[GastForen Archiv Adobe Photoshop Lightroom und Apple Aperture LR 3.2 - Kann Katalog nicht mehr öffnen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

LR 3.2 - Kann Katalog nicht mehr öffnen

DNS
Beiträge gesamt: 227

9. Nov 2010, 00:44
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(3787 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Halloo allerseits,

ich habe seit eben ein neues Problem:
"Plötzlich" kann ich Kataloge, die bisher problemlos funktionierten, nicht mehr öffnen. Es kommt eine lapidare Meldung: Unerwarteter Fehler blabla. Andere Kataloge im gleichen Verzeichnisbaum gehen. Als Ausweg funktioniert auch noch das importieren der "korrupten" Ordner in einen neuen, aber ich würde gerne die alten benutzen, da sind ja auch schon die ganzen Vorschauen gerendert. Weiß da jemand Rat?

Ach ja: Win7 64Bit Home Premium.

Gruß
dennis.
X

LR 3.2 - Kann Katalog nicht mehr öffnen

thomas_bredenfeld
Beiträge gesamt: 197

10. Nov 2010, 18:45
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #456546
Bewertung:
(3715 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi dennis!

hast du backups gemacht? aus denen kannst du kataloge wiederherstellen.

hast du mal versucht, einen neuen, leeren kataog zu erstellen und dorthinein dann den beschädigten katalog zu importieren?

das vorschauen rendern ist noch das geringste problem, das dauert einfach nur, aber sie sind eben leicht wiederzubekommen.

das re-importieren ist nur hilfreich, wenn du für alle bilder die xmp-dateien gespeichert hast. ansonsten befinden sich die einstellungen für die bilder nur im LR-katalog. was verloren wäre und händisch restauriert werden muss, ist die ganze sammlungsstruktur :-(

deshalb sind backups wichtig. und zusätzlich von allem (kataloge und bilder) ein physisches backup auf eine externe platte.

hope this helps

lg
tb


als Antwort auf: [#456315]