[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) LaCie Firewire HD wird auf dem Schreibtisch nicht angezeigt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

LaCie Firewire HD wird auf dem Schreibtisch nicht angezeigt

andreg
Beiträge gesamt: 3

1. Sep 2004, 21:31
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(2607 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Ich habe einen G4 Dual 1,25 Ghz mit OS 10.3 und benutze eine Firewire Festplatte von LaCie mit 120 GB Kapazität.

Das Problem ist folgendes:
Wenn ich die Firewire Festplatte mit dem Firewire eingang des G4 verbinde, springt die festplatte ganz normal an. Sie wird im System Profiler unter Firewire erkannt, ich bekomme sie dort also angezeigt.

jedoch erscheint kein icon auf dem desktop, und auch sonst erscheint das icon nicht mehr wo es für gewöhnlich erschienen ist.

die festplatte ist meines wissens in ordnung, da heute morgen an einem anderen rechner, der datentransfer einwandfrei funktionierte.

das gleiche hatte ich vor ein paar tagen schonmal, und "plötzlich" erschien sie wieder auf dem desktop...


ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand evtl. einen tip geben könnte!


Danke schonmal
andreg

(Dieser Beitrag wurde von andreg am 1. Sep 2004, 21:32 geändert)
X

LaCie Firewire HD wird auf dem Schreibtisch nicht angezeigt

tYPOmAC
Beiträge gesamt: 258

1. Sep 2004, 21:42
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #106363
Bewertung:
(2607 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
In den Finder-Einstellungen kann
man entweder einstellen das die
Volumes in der Seitenleiste oder
auf dem Schreibtisch auftauchen.
Wenn unter dem Reiter "Seitenleiste"
ein Strich statt einem Haken bei
Festplatten gesetzt ist, hast du
sie irgendwann mal aus der Leiste
direkt in den Papierkorb befördert.


Probiers mal aus.


Gruß
tYPO
_________________________________
eMac - weiß, sexy und schnell :-°


als Antwort auf: [#106362]

LaCie Firewire HD wird auf dem Schreibtisch nicht angezeigt

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

1. Sep 2004, 22:18
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #106368
Bewertung:
(2607 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke für den tip, hätte gut sein können -
aber leider bekomme ich die festplatte dort nicht angezeigt.

der rest (festplatten,netzwerk,wechselmedien) ist aktiviert und wird auch angezeigt...

schade

thx!
andreg


als Antwort auf: [#106362]

LaCie Firewire HD wird auf dem Schreibtisch nicht angezeigt

boskop
Beiträge gesamt: 3463

2. Sep 2004, 06:41
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #106391
Bewertung:
(2607 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
hast Du schon mal den zweiten Stecker der Lacie-Platte probiert? Ich habe schon einige Modelle getroffen, bei welchen nur noch der eine Anschluss richtig funzt.
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#106362]

LaCie Firewire HD wird auf dem Schreibtisch nicht angezeigt

Henri Leuzinger
Beiträge gesamt: 356

2. Sep 2004, 07:30
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #106395
Bewertung:
(2607 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Welches System hast Du installiert? Bis 10.3.4 gabs genau dieses Phänomen bei bestimmten ATI-Graphikkarten. Wurde mit 10.3.5 gelöst.
Abhilfe: Festplattendienstprogramm starten, dann lässt sich die HD öffnen, auch wenn sie nicht auf dem Desktop erscheint.


als Antwort auf: [#106362]

LaCie Firewire HD wird auf dem Schreibtisch nicht angezeigt

andreg
Beiträge gesamt: 3

2. Sep 2004, 15:22
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #106502
Bewertung:
(2607 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich habe sämtliche verbindungsmöglichkeiten von den 2 anschlüssen der externen hd, mit den eingängen am powermac ausprobiert. es funkioniert nicht.

ich habe die festplatte grad bei einem freund ausprobiert der das betriebssystem 10.3.5 hat. bei ihm ist es geanu das gleiche problem.

er gibt mir im festplattendienstprogramm bei der überprüfung der externen hd, eine fehlöermeldung.

laut apple hotline ist die einzige möglichkeit, die festplatte zu löschen, somit verlust sämtlicher daten...
haha - das problem ist, das ich in 2 wochen meine semesterarbeit abgeben muss, natürlich ist alles komplett auf der externen hd. naja, selber schuld - hätte ich doch nur backups gemacht...

danke für die antworten
mal sehen was sich da noch machen lässt
andreg


als Antwort auf: [#106362]

LaCie Firewire HD wird auf dem Schreibtisch nicht angezeigt

boskop
Beiträge gesamt: 3463

2. Sep 2004, 16:24
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #106521
Bewertung:
(2607 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
dann veruchs doch noch an einem älteren Mac, welcher unter 9 läuft!
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#106362]

LaCie Firewire HD wird auf dem Schreibtisch nicht angezeigt

andreg
Beiträge gesamt: 3

2. Sep 2004, 17:45
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #106546
Bewertung:
(2607 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja,
das wollte ich morgen versuchen.

das letzte mal schien dieser weg funktioniert zu haben. leider habe ich immer nur freitags zugang zu einem "classic rechner", und das problem ist mittwoch abend aufgetreten. und ich hätte gerne noch etwas gearbeitet.

als die festplatte das letzte mal unter osX nicht erkannt wurde,
wurde sie aber unter os9 erkannt, DANACH dann wieder unter osX.

ich hoffe das es morgen genau so läuft...

danke
andreg

*daumendrück*






als Antwort auf: [#106362]

LaCie Firewire HD wird auf dem Schreibtisch nicht angezeigt

Kay_96052
Beiträge gesamt:

2. Sep 2004, 18:38
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #106564
Bewertung:
(2607 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, das selbe Problem habe ich auch öfter. Einfach Festplatte an/aus bis es funktioniert... auch wenn es nervig ist!

Gruss Kay


als Antwort auf: [#106362]

LaCie Firewire HD wird auf dem Schreibtisch nicht angezeigt

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19057

2. Sep 2004, 19:44
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #106581
Bewertung:
(2607 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,


Kabel tauschen, ist zu mindestens mal einen Versuch wert.

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#106362]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/