[GastForen Web allgemein HTML und CSS / Stylesheets Ladereihenfolge bei Bildern

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Ladereihenfolge bei Bildern

uteS
Beiträge gesamt: 603

9. Mai 2006, 19:50
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(3094 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
In einem Browserfenster sollen mehrere größere Bilder einfach untereinander erscheinen. Bei einem Probelauf hatte ich den Eindruck, dass gewissermaßen alle Bilder gleichzeitig geladen werden, so dass von mehreren (allen ?) Bildern zuerst ein schmaler Streifen sichtbar wird, der dann mit fortschreitendem Ladevorgang immer breiter wird.

Kann ich erzwingen, dass zunächst das erste Bild fertig geladen wird, dann das zweite, dann das dritte usw. ? So dass man "oben" schon mal gucken kann und "unten" lädt es noch. Falls nur mit spezieller Funktion -> wo steckt die in GoLive?

MfG
Ute
X

vollueli
Beiträge gesamt: 785

9. Mai 2006, 20:09
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #228013
Bewertung:
(3093 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo ute

du könntest natürlich mit javascript die bilder zeitlich gesteuert anzeigen lassen. die zeiten müssten dann an die internetverbindung angepasst werden.
mit html kann man das nicht machen.

ob es einen golive trick gibt, weiss ich nicht, das solltest du eventuell dort nachfragen.

Gruss

chekk -> The Doodes

als Antwort auf: [#228006]

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

9. Mai 2006, 20:23
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #228018
Bewertung:
(3089 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ute,

>> Kann ich erzwingen, dass zunächst das erste Bild fertig geladen wird, dann das zweite, dann das dritte usw.?

Du kannst die Bilder auch als GIF-Animation speichern.
In der Animation legst Du die Reihenfolge fest.

Gruß Sabine

als Antwort auf: [#228006]

uteS

9. Mai 2006, 22:09
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #228039
Bewertung:
(3078 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für Eure Antworten.
Das mit JavaScript werde ich mal weitergeben und evtl. weiterverfolgen.
@Sabine:
Die GIF-Version ist leider nicht geeignet, weil die Bilder nicht auf 256 farben beschränkt werden sollen.

MfG
Ute

als Antwort auf: [#228018]

FSt

Beiträge gesamt: 1961

10. Mai 2006, 07:56
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #228073
Bewertung:
(3066 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ute

Dieser Wunsch taucht immer wieder mal auf. Aber ich kenne auch keine "anständige" Lösung. Ich denke, damit muss man einfach leben.
Die Bilder werden in der Reihenfolge ihres Auftretens im HTML-Code geladen. Nur kann der Browser nachdem er das erste Bild anfängt zu laden den HTML-Code weiterinterpretieren und das nächste Bild finden. Dann fängt er an dieses zu laden, usw.

Gruss
FSt

Wer noch mehr HDS will – PremiumMember wissen wieso
https://www.hilfdirselbst.ch/...m.cgi?do=membership;
http://www.wpms.ch

als Antwort auf: [#228039]

uteS

21. Mai 2006, 15:40
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #230416
Bewertung:
(3005 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Spät ist besser als nie: Danke für deine Antwort, vor allem für die Erklärung, wo "der Hund begraben liegt".

MfG
Ute

als Antwort auf: [#228073]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
05.03.2021 - 30.04.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Freitag, 05. März 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 30. Apr. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Im berufsbegleitenden Web Publisher Lehrgang vertiefen Sie Ihr Wissen rund um das Thema Screendesign und die Umsetzung von Websites. Wir befähigen Sie dazu selbständig und professionell Ihren Webauftritt zu planen und in die Realität umzusetzen.

Preis: CHF 3'250.–
Dauer: 8.5 Tage - Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PWEB