[GastForen Archiv Adobe Flash & ActionScript Ladezeit

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ladezeit

loser@try4.de
Beiträge gesamt: 29

15. Dez 2004, 17:25
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(998 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

meine Frage: Wenn man gleiche technische Voraussetzungen hat,
womit kann es alles zusammenhängen, wenn eine Seite enorm verschiedene Ladezeiten hat. Z.B die Seite (http://www.fitness-park-montabaur.de) läd sich bei mir relativ schnell und wenn Freunde die Seite öffnen läd sie ewig.Obwohl diese auch einen Isdn-Anschluss haben.

Von welchen Faktoren hängt das alles ab?

Vielen Dank schonmal,
Jenny
X

Ladezeit

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

16. Dez 2004, 06:53
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #130887
Bewertung:
(998 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
"ISDN" alleine sagt noch nicht sehr viel aus. Welche Rate genau? Welcher Anbieter? Teilt man sich die Leitung mit jemandem?

- verschiedene Zeiten: in "peak times" sind halt mehr Leute auf dem Netz und deshalb sind allgemein die Ladezeiten langsamer (ähnlich dem Feierabendverkehr auf der Strasse, Stau)

- was ladet man sonst noch alles herunter während man die Flash Seite lädt? Irgendwelche downloads im Hintergrund? P2P?


Geschwindigkeit von Flash Movies generell (beim abspielen, nicht laden):

- Auf Macs laufen Flash Filme generell langsamer, z.T. *dramatisch* viel langsamer als auf Windows-PCs

- Einstellungen von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Browser-Modell u. Version, RAM und nicht zuletzt auch Flash-Player Version spielen eine Rolle


Man darf nicht vergessen, dass z.T. halt Server auch ihre Macken haben können - wenn halt grad im Moment viel Traffic auf dem Server ist, kann es durchaus zu spürbaren Verlangsamungen führen.


als Antwort auf: [#130829]
(Dieser Beitrag wurde von ganesh am 16. Dez 2004, 06:55 geändert)

Ladezeit

loser@try4.de
Beiträge gesamt: 29

16. Dez 2004, 09:07
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #130906
Bewertung:
(998 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich dank dir ganesh!
Grüße Jenny


als Antwort auf: [#130829]