[GastForen Programmierung/Entwicklung FileMaker Lagerbestand automatisch bei Rechnungslegung aktualisieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Lagerbestand automatisch bei Rechnungslegung aktualisieren

wobo63
Beiträge gesamt:

20. Mär 2009, 21:55
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(2033 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe in FileMaker 10 eine Tabelle für Rechnungen angelegt, eine für Kostenvoranschläge, eine für Kunden und eben eine für Produkte.

Wie kann ich es anstellen, dass beim Erstellen einer Rechnunge jeweils die korrekte Anzahl des verkauften Produktes vom Lagerbestand abgezählt werden?

Vielen Dank für eure Hilfe!!
X

Lagerbestand automatisch bei Rechnungslegung aktualisieren

JensTeich
  
Beiträge gesamt: 595

20. Mär 2009, 22:42
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #390370
Bewertung:
(2025 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es fehlt eine Tabelle für Rechnungspositionen oder hat eine Rechnung nur eine einzige Position?

Das Abbuchen der Bestände geht vermutlich nicht vollautomatisch, weil die Rechnung ja erst komplett erstellt werden muss mit allen Artikeln und Mengen.

Dann brauchst du einen Button mit Skript, welches die Mengen von den Beständen abzieht.

Dies muss in der Rechnung vermerkt werden durch setzen des Status 'gebucht', damit die Mengen nicht versehentlich ein zweites Mal abgezogen werden.

Jens


als Antwort auf: [#390369]