[GastForen Archiv Adobe GoLive Lange Pfadnamen - muss das?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Lange Pfadnamen - muss das?

arne
Beiträge gesamt: 48

8. Feb 2002, 22:48
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(2674 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Goliver,
nachdem ich eigentlich immer mit Frames gearbeitet habe, ist mein neues Projekt ohne diese aufgebaut (Suchmaschienen finden die Seiten besser, Suchscripte können die kompletten html-Seiten finden & darstellen ... etc?).
Aber - hm - jetzt werden natürlich oben im Browser immer die kompletten Pfade dargestellt. Weil ich viel ordne und die Seiten eine tiefe Struktur haben, sind die Pfade teilweise recht lang:
"http://www.gap-online.de/german/data/news/veranstaltung.html" (Link ist nicht aktiv; nur als Beispiel dargestellt !!)
Sieht irgendwie blöd aus - und noch schlimmer: Der Kundenbereich ist nur zugänglich durch die Eingabe eines Passwortes! Wie sieht das denn aus, wenn danach der komplette Pfad dasteht und jeder diesen manuell nachtippen kann??
Gibt es (ohne die Verwendung von frames) eine EINFACHE Möglichkeit, dies zu vermeiden?
Oder müssen da wieder ausführende Programme ran?
Ich habe mich gerade erst mit der Installation eines boards herumgeschlagen und möchte mich nicht schon wieder 3 Tage lang als "Programmierer" herumschlagen (der ich ja eigentlich nicht bin).
Any clues?

Gruss
Arne
X

Lange Pfadnamen - muss das?

Miro Dietiker
Beiträge gesamt: 699

9. Feb 2002, 00:43
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #500
Bewertung:
(2674 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe arne,
Mit der generellen Situation, dass Pfade ausführlich erscheinen habe ich mich abgefunden. Eigentlich ist dies auch garnicht wirklich schlimm (finde ich) ich sähe da allenfalls eine Möglichkeit über Javascript, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher - empfehlen würde ich sie auf jedenfall nicht "JS ~= würg". Bei Effektivem Interesse könnte ich mal die Bibel zur Hand nehmen und das abklären.

Weiter dein Passwort-Problem .. Ich denke kaum, dass Du jemanden effektiv mit dieser Art Passwortschutz abhalten kannst.. Egal
ob nun der Ordner angezeigt wird oder nicht.
Sich also mit einer solchen Basis über Sicherheit gedanken zu machen - naja -. Ausserdem erscheint der Ordner in der Adr-Liste doch nur bei dem Kunden, der das Password richtig eingegeben hat

übrigends: Die ganze welt hat sich sonst auch schon lange mit den Kettenadressen angefreundet und die meisten Webanwender arbeiten nun doch relativ vertraut damit

Greetings: MDi !


als Antwort auf: [#496]

Lange Pfadnamen - muss das?

arne
Beiträge gesamt: 48

9. Feb 2002, 01:45
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #502
Bewertung:
(2674 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Der Passwortschutz ist natürlich Kinkerlitzchen - ein Programm, das die gesamte Seite downloaded, und schon hat man alle Daten. Klar - es geht hier eigentlich auch nicht um sehr sensible Daten, aber es macht halt für meinen Kunden und deren Besucher im Kundenbereich einen nicht so schönen Eindruck.
Vielleicht fällt es ja keinem auf ...
Es müsste einen Script geben (in Golive natürlich), der eine beliebige gewünschte Adresse in das Adressfeld schreibt!
Das sollte doch eigentlich gehen, oder???


als Antwort auf: [#496]

Lange Pfadnamen - muss das?

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

9. Feb 2002, 09:34
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #508
Bewertung:
(2674 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Arne,

wenn du ein Verzeichnis schützen willst, dann mache das doch mit .htaccess



als Antwort auf: [#496]

Lange Pfadnamen - muss das?

arne
Beiträge gesamt: 48

9. Feb 2002, 15:41
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #514
Bewertung:
(2674 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hab ich schon mal gehört ...
Kurze Info bitte - Danke !


als Antwort auf: [#496]

Lange Pfadnamen - muss das?

arne
Beiträge gesamt: 48

9. Feb 2002, 15:47
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #515
Bewertung:
(2674 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe übrigens einen Trick herausgefunden, um lange Pfadnamen zu vermeiden:

- Vor dem Hochladen eine Sicherungskopie des gesamten ordners erstellen.
- ALLE html-Dateien in EINEN Ordner verschieben. Golive schreibt dann ja automatisch die neuen Pfade in die Dokumente.
- Alles Hochladen; alle html-Dateien sind in einem Ordner z.B. http://www.schmidt.de/01/....html

Zum Arbeiten natürlich den alten ordner verwenden, weil man sonst durcheinanderkommt.

Guter Trick, oder ist da ein Haken dabei?

Arne


als Antwort auf: [#496]

Lange Pfadnamen - muss das?

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

9. Feb 2002, 18:04
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #519
Bewertung:
(2674 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Arne,

bin ich google.de?
Aber weil ich heute einen guten Tag habe: http://www.drweb.de/projektpflege/htaccess.shtml



als Antwort auf: [#496]

Lange Pfadnamen - muss das?

arne
Beiträge gesamt: 48

10. Feb 2002, 00:14
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #522
Bewertung:
(2674 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sorry ... "Petra.de"


als Antwort auf: [#496]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
12.03.2021 - 16.07.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Freitag, 12. März 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 16. Juli 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Steigen Sie in die Welt des Publishings ein und erlangen Sie die Zertifizierung von publishingNETWORK. Lernen Sie in diesem Lehrgang Druckmedien professionell zu erarbeiten, druckfertige PDFs zu erstellen und CI/CD-Vorgaben umzusetzen.

Preis: CHF 6'300.-
Dauer: 18 Tage (ca. 126 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PBAS