Connect failed: Connection timed out

[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Laptop ohne Akku laufen lassen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Laptop ohne Akku laufen lassen?

smeli86
Beiträge gesamt: 17

20. Jan 2009, 09:20
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2306 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen

Vor kurzem habe ich mir einen Laptop gekauft. Ist es sinnvoll, wenn man damit zuhause arbeiten muss denn Akku rausnimmt und nur mit dem Netzkabel es mit Strom versorgt? Oder könnte da was schief laufen?

Danke für eure Rückmeldungen
X

Laptop ohne Akku laufen lassen?

gpo
Beiträge gesamt: 5520

20. Jan 2009, 13:03
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #381755
Bewertung:
(2264 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin

da solltest du genau in die Dokumentation schauen was der Hersteller sagt!

was ich aber immer gemacht habe das sich die Akkus duchaus selbst entladen...

Akku benutzen bis er leer ist...
DANN da Netzkabel reinpacken und die Ladung beobachten!

wenn er dann voll ist...rausnehmen bis zum nächsten Einsatz
bei einem älteren Aldi Lifetec hat das ohne Problem nun über 6 Jahre gehalten:))
Mfg gpo


als Antwort auf: [#381676]

Laptop ohne Akku laufen lassen?

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

21. Jan 2009, 16:38
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #382032
Bewertung:
(2206 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Unter Umständen läuft er dann nur auf Sparflamme, denn für aktuelle Prozessoren reicht die von den Netzteilen zur Verfügung gestellte Leistung nicht, um die Geräte unter Vollast zu versorgen.

Die Apple Laptops schalten in dem Fall alle auf einen niedrigeren Prozessortakt zurück.

Ich habe im Umfeld einige Sparfüchse, die ihre Laptops nur laden wenn sie richtig leer sind, und auch mit ausgebautem Akku schaffen, wenn Strom aus der Dose zur Verfügung steht...
Die Akkus lassen aber so oder so nach 2-3 Jahren so stark nach, das für sinnvolles, autarkes Arbeiten dann ein neuer Akku fällig ist.


als Antwort auf: [#381676]