[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Laptop schaltet sich nicht mehr ein bzw. das Display

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Laptop schaltet sich nicht mehr ein bzw. das Display

soulboy25
Beiträge gesamt: 3

26. Jan 2007, 20:32
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(5216 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
ich brauche Hilfe

Ich habe folgendes Problem mit mein Laptop. Wenn ich ihn einschalte kommt kein Bild.

Medion 9399 600M 192MB 80GB

Ich habe folgendes schon versucht neue Grafikkarte neue Lüfter. Akku und Strom ist ok.

Ausserdem wenn ich den CPU rausnehme und wieder rein tue läuft er ab und zu ganz normal.

Bitte um Hilfe
X

Laptop schaltet sich nicht mehr ein bzw. das Display

erbuc
  
Beiträge gesamt: 579

26. Jan 2007, 21:09
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #272933
Bewertung:
(5202 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi
Also in einem Laptop selber "rumzufummeln" finde ich schon ein wenig fahrlässig. Neue Grafik, Lüfter und dann noch die CPU raus und wieder rein...

Ich weiss nicht, ob Du noch Garantie auf die Kiste hast (vor allem, wenn Du das Ding selber aufgemacht hast), aber wenn der Display futsch ist, dann kannst Du Dir gleich einen neuen Notebook kaufen, da der Ersatz meistens recht teuer wird.

Aber, da Du ja schon fast alles ausgetauscht hast, musst Du es selber wissen was Du machen willst. Du wirst sicher schon einiges für die Ersatzteile bezahlt haben?

Gruss Erich

-------------------------------------------------------------
FAQ: Was hast Du gemacht? - NICHTS! - Was heisst NICHTS?

*************************************************************
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#272932]

Laptop schaltet sich nicht mehr ein bzw. das Display

soulboy25
Beiträge gesamt: 3

27. Jan 2007, 04:58
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #272937
Bewertung:
(5181 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke erstmal für die schnell Antwort

Also wenn ich Garantie hätte, würde ich bestimmt nicht selber neu Teile einbauen.

Der Display ist auch neu.

Meine Frage kann es sein das der CPU kaput ist???
Es gibt ja in Ebay dafür noch Ersatz und nicht mal so teuer.
Wann erkenne ich,ob der CPU den Geist aufgegeben hat?
Ich brauch den Laptop für meine Hausarbeit und kann mir zur Zeit kein neuen holen.

mfg


als Antwort auf: [#272933]

Laptop schaltet sich nicht mehr ein bzw. das Display

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

28. Jan 2007, 22:15
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #273082
Bewertung:
(5159 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ soulboy25 ] Meine Frage kann es sein das der CPU kaput ist???
Es gibt ja in Ebay dafür noch Ersatz und nicht mal so teuer.


prinzipiell zum ersten:
finger weg vom innenleben eines laptops. die ganze geschichte
ist sowas von komplex dass du dir da schnell einen totalschaden
zusammenbastelst.

prinzipiell zum zweiten:
gebrauchte elektronikteile für PC, insbesondere cpu & ram sollten
nie über ebay verkauft werden. warum nicht siehst du mit einem
blick hier drauf: http://www.dau-alarm.de/gallery.html

dann ein lösungsansatz: häng einen externen bildschirm dran und
schau mal was passiert. läuft er?
weiter: laptops haben meist eine taste zum umschalten vom bild-
schirm auf den externen ausgang. dabei wird der bildschirm "ab-
geschaltet". zudem gibt es noch eine taste - zum ausschalten des
bildschirms zwecks akkuschonung. auf folgendem bild sind dies
die tasten F3 und F7. push them :)
http://img487.imageshack.us/...7/2105/pic23q3vl.jpg

gruss
stefan


************************************************************************
P: MacBook Unibody, 4 GB RAM, CS3 / KORG SV-1 / iPhone 5 / iPad 2
G: iMac 24'' Alu 3.06GHz OS X 10.6 / 4GB RAM / 1TB / LaCie Quadra 1TB Backup / CS4
----------------------------- Ein .jpg sagt mehr als tausend .docs -----------------------------


als Antwort auf: [#272937]

Laptop schaltet sich nicht mehr ein bzw. das Display

soulboy25
Beiträge gesamt: 3

30. Jan 2007, 08:12
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #273300
Bewertung:
(5139 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für dein Tip

Also wenn ich den Akku raus nehme dann startet der Laptop ab und zu wie gewöhnlich.

Bitte weitere Hilfesansätze

Gruss Soul


als Antwort auf: [#273082]

Laptop schaltet sich nicht mehr ein bzw. das Display

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

30. Jan 2007, 08:44
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #273310
Bewertung:
(5139 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ach du meine güte... recht abenteuerlich. dazu fällt mir momentan
spontan nur der apple store ein wo die 13,3'' MacBooks für wenig
geld anbieten aber das wolltest du bestimmt nicht hören.

da dein notey anscheinend total am durchdrehen ist würde ich doch
ernsthaft einen techniker empfehlen. oder eben einen mac, gerade
jetzt wo doch heute in CH launch von vista ist... rette sich wer kann!

gruss
stefan


************************************************************************
P: MacBook Unibody, 4 GB RAM, CS3 / KORG SV-1 / iPhone 5 / iPad 2
G: iMac 24'' Alu 3.06GHz OS X 10.6 / 4GB RAM / 1TB / LaCie Quadra 1TB Backup / CS4
----------------------------- Ein .jpg sagt mehr als tausend .docs -----------------------------


als Antwort auf: [#273300]

Laptop schaltet sich nicht mehr ein bzw. das Display

erbuc
  
Beiträge gesamt: 579

30. Jan 2007, 10:06
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #273325
Bewertung:
(5131 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi

Ab und zu und vielleicht doch oder doch nicht.

Also, wenn Du nun (fast) alles getauscht hast, dann kannst Du ja gleich das ganze Board noch tauschen. Dann hast Du bald ein neuen NB. Ich denke, dass Du sicher schon ein paar Euro/CHF dafür aufgewendet hast. Muss ja schon fast ein Sammlerstück sein.

An was es wirklich liegt, kann dir nur ein Techniker sagen, wenn er die Kiste in den Fingern hält.

Gruss Erich

-------------------------------------------------------------
FAQ: Was hast Du gemacht? - NICHTS! - Was heisst NICHTS?

*************************************************************
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#273310]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
12.03.2021 - 16.07.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Freitag, 12. März 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 16. Juli 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Steigen Sie in die Welt des Publishings ein und erlangen Sie die Zertifizierung von publishingNETWORK. Lernen Sie in diesem Lehrgang Druckmedien professionell zu erarbeiten, druckfertige PDFs zu erstellen und CI/CD-Vorgaben umzusetzen.

Preis: CHF 6'300.-
Dauer: 18 Tage (ca. 126 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PBAS