[GastForen Archiv Adobe GoLive Laufschrift verlinken

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Laufschrift verlinken

Steffen
Beiträge gesamt: 10

22. Aug 2002, 15:31
Beitrag # 1 von 12
Bewertung:
(4870 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich bin seit geraumer Zeit ein "Stiller Leser" dieses Forums und habe bereits viel lernen können. Doch heute beschäftigt mich eine Frage, die hier noch nicht besprochen wurde:(zumindest habe ich nichts darüber gefunden)
Ich möchte auf meiner künftigen Website einen News-Ticker, in Form einer Laufschrift, installieren. Hierfür habe ich ein Marquee probiert. So weit, so gut.
Doch wie stelle ich es an, wenn ich den Lauftext gleich verlinken möchten? Geht das mit Go!Live, oder benötige ich eine externe Lösung?
Vielen Dank im Voraus,
Steffen
http://home.arcor.de/klausmeiser/marquee.html
X

Laufschrift verlinken

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

22. Aug 2002, 16:49
Beitrag # 2 von 12
Beitrag ID: #9805
Bewertung:
(4865 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,
mach es mit dhtml oder einem js,ausser ie kann das eh kein browser anzeigen.

mfg


als Antwort auf: [#9794]

Laufschrift verlinken

Steffen
Beiträge gesamt: 10

22. Aug 2002, 18:25
Beitrag # 3 von 12
Beitrag ID: #9815
Bewertung:
(4865 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo BB,
danke für die schnelle Erklärung!
Ich werde es (interessehalber) mal ausprobieren.
Von einem Web-Einsatz werde ich wohl, aus browsertechnischen Gründen, Abstand nehmen.

Ciao,
Steffen


als Antwort auf: [#9794]

Laufschrift verlinken

Steffen
Beiträge gesamt: 10

23. Aug 2002, 08:38
Beitrag # 4 von 12
Beitrag ID: #9842
Bewertung:
(4865 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hoffe, es nervt nicht,
aber der Ticker auf http://www.bild.t-online.de ist sowohl im IE als auch im NN sichtbar!?
Selbst die Links werden vom NN ordentlich verarbeitet bzw. angezeigt.

Ein verwunderter Steffen bittet um Erläuterungen!


als Antwort auf: [#9794]

Laufschrift verlinken

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9418

23. Aug 2002, 08:41
Beitrag # 5 von 12
Beitrag ID: #9843
Bewertung:
(4865 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Steffen,

es gibt ein JavaScript das genau das bietet, da mußt Du mal auf
den einschlägigen Seiten nach suchen.

Gruß
Dirk


als Antwort auf: [#9794]

Laufschrift verlinken

Steffen
Beiträge gesamt: 10

23. Aug 2002, 08:45
Beitrag # 6 von 12
Beitrag ID: #9844
Bewertung:
(4865 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hui,
daß ging aber schnell!
Ich werde nun weiter auf die "Jagd" gehen.
Vielen Dank!


als Antwort auf: [#9794]

Laufschrift verlinken

Caroline
Beiträge gesamt: 176

23. Aug 2002, 08:56
Beitrag # 7 von 12
Beitrag ID: #9846
Bewertung:
(4865 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Steffen

Wenn du die URL des Tickers direkt aufrufst:

http://static.bild.de/ticker/live/ticker.html

kannst du den Quelltext öffnen und kopieren. Schnelle Beute, was?

Gruss
Caroline


als Antwort auf: [#9794]

Laufschrift verlinken

Steffen
Beiträge gesamt: 10

23. Aug 2002, 15:52
Beitrag # 8 von 12
Beitrag ID: #9880
Bewertung:
(4865 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Caro,
und Du meinst, ich soll den BILD-Ticker gleich in die eigene Page einbinden?
Cooler content!

Ciao, Steffen


als Antwort auf: [#9794]

Laufschrift verlinken

zuGGy
Beiträge gesamt: 71

24. Aug 2002, 13:25
Beitrag # 9 von 12
Beitrag ID: #9923
Bewertung:
(4865 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Steffen!

Hier ist ein kleines Beispiel für eine Laufschrift in JavaScript:

http://selfforum.teamone.de/archiv/2002/8/21157/#m118138

Kannst einfach den Quellcode kopieren und rumprobieren.
Da sind auch einige Tipps zu "designtechnischen" Fragen..

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.
Gruß,
zuGGy


als Antwort auf: [#9794]

Laufschrift verlinken

Caroline
Beiträge gesamt: 176

26. Aug 2002, 09:12
Beitrag # 10 von 12
Beitrag ID: #9973
Bewertung:
(4865 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Steffen
Ich meinte natürlich, Quelltext kopieren, und Deinem eigenen Inhalt anpassen. Hoffe, Dein Content ist heisser!
Gruss Caroline


als Antwort auf: [#9794]

Laufschrift verlinken

Beppo
Beiträge gesamt: 71

26. Aug 2002, 14:19
Beitrag # 11 von 12
Beitrag ID: #10001
Bewertung:
(4865 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Steffen,

hast du jetzt schon was geeignetes gefunden? Suche nämlich genau dasselbe wie du? Leider konnte ich mit dem Bild-Ticker nichts anfangen da ich von Java bisher noch nichts verstehe. Bitte melde dich mal wenn du was gefunden hast.

Schöne Grüsse

Achim


als Antwort auf: [#9794]

Laufschrift verlinken

Steffen
Beiträge gesamt: 10

26. Aug 2002, 18:20
Beitrag # 12 von 12
Beitrag ID: #10027
Bewertung:
(4865 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@all
Gedankt sei für die rege "Anteilnahme".
@zuGGy
Das Teil ist schon mal im NN sichtbar, sehr positiv also! Mit ein wenig Bastelei läßt sich das Script sicher auf die eigenen Bedürfnisse abstimmen. (Schwerpunkt: Verlinkung)
tausendundzwei Dank nochmal
@Achim
Beim Bild-Ticker bin ich noch mit der Problematik -der sich öffnenden Fenster (nach dem Klick auf die Links)- beschäftigt. Diese (meine) Inhalte würde ich gern in ein extra Frame zwängen. Der Rest funzt bereits.
@Caro
Gibt es denn noch heißeren Content als den von der BILD- Zeitung?




als Antwort auf: [#9794]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
20.01.2022

Zoom Meeting
Donnerstag, 20. Jan. 2022, 08.21 - 08.22 Uhr

Vortrag

Die Neuerungen in Illustrator CC2022 sind sehr umfangreich. Vor allem im Bereich 3D hat Adobe hier einiges umgesetzt, was Grafiker lange vermisst haben. Monika Gause (http://www.gause.de), eine liebe Freundin der IDUG Stuttgart, wird uns einmal mehr Illustrator erklären und vermitteln, wie wir mit dem Funktionsumfang des Programmes unsere Ideen und Vorstellungen umsetzen können. Zudem erzählt sie uns von ihrer „36 Days of Type“ Challenge, bei der alle Buchstaben nur aus jeweils einem Ankerpunkt bestehen. Einen Vorgeschmack darauf könnt ihr auf Monikas Instagram- (https://www.instagram.com/vektorgarten) oder Behance-Account (https://www.behance.net/gallery/118643031/36-Days-of-Type-and-Anchor-Points) bestaunen.

Nein

Organisator: InDesign Usergroup Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailidug AT satzkiste DOT de

idugs78.eventbrite.com

Neues in Illustrator CC2022
Veranstaltungen
14.02.2022

Zürich, Online
Montag, 14. Feb. 2022, 07.30 - 18.00 Uhr

Word Press / Digitalisierung / Selbständigkeit

Digitalisierung und KMU's in der Schweiz Leistungsfähig im Zeitalter der Digitalisierung Machine Learning Künstliche Intelligenz CRM Change Management Kommunikation im Betrieb Kommunikation digitale Medien Digitale Vertriebsmodelle

Ja

Organisator: B. Isik

Kontaktinformation: B. Isik / Daniela Lovric, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/website-mit-wix-erstellen/