[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Laufweite über Tastatur, jedoch mit Einerschritten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Laufweite über Tastatur, jedoch mit Einerschritten

Elisa9
Beiträge gesamt:

21. Nov 2007, 11:30
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(6774 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,
wie man über die Tastatur zur Laufweite kommt ist mir klar (Alt + Pfeil nach rechts/links). Ich möchte jedoch, dass sich die Laufweite in Einerschritten verändert, und nicht in Zehnerschritten, wie dies der Fall ist. Ich habe versucht, dies in den Voreinstellungen zu ändern, schaffe es jedoch nicht. In Photoshop bringt man mit der Kombination mit Alt bei gewissen Werten kleinere Schritte hin. Alt halte ich jedoch schon gedrückt...
Weiss jemand von Euch einen Rat?

Danke,
Elisabetta
X

Laufweite über Tastatur, jedoch mit Einerschritten

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

21. Nov 2007, 11:35
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #323440
Bewertung:
(6768 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Zitat Ich habe versucht, dies in den Voreinstellungen zu ändern, schaffe es jedoch nicht.

Wo denn? Die Funktion findest du in den Voreinstellungen bei
»Einheiten & Einteilungen – Tastaturschritte – Kerning«
Gibt hier einfach 1/1000 Geviert ein, dann müsste es klappen.

Gruß,
Sacha


als Antwort auf: [#323437]

Laufweite über Tastatur, jedoch mit Einerschritten

Elisa9
Beiträge gesamt:

21. Nov 2007, 11:43
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #323443
Bewertung:
(6761 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Herzlichen Dank Sacha, irgendwie habe ich was falsch gemacht in den Voreinstellungen. Funktioniert prima!!

Elisabetta


als Antwort auf: [#323440]

Laufweite über Tastatur, jedoch mit Einerschritten

pixxxelschubser
Beiträge gesamt: 1708

21. Nov 2007, 12:10
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #323452
Bewertung:
(6739 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
noch ein kleiner Zusatz:

[Strg]+[Alt]+[Pfeiltaste] erhöht oder verringert die Laufweite um das 5-fache (des von Dir definierten) Wertes.

Wink


als Antwort auf: [#323443]
X