[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Laufwerke mounten öffnen sich Fenster??ß

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Laufwerke mounten öffnen sich Fenster??ß

meister eder
Beiträge gesamt: 1113

7. Apr 2005, 09:36
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1146 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi, habe an vielen X Rechnern das gleiche Problem. In den Systemeinstellungen ist unter dem Benutzer als Startobjekt ein oder mehrere Volumes angegeben. Diese werden auch beim Start des Rechners ordnungsgemäß gemountet nur gehen gleich alle Fenster der jeweiligen Volumes auf was natürlich bei einer erhöhten Anzahl der Volumes sehr nervig ist, wie kann ich dies vermeiden??
DAnke!
----------------
Wer nicht fragt, bekommt keine Antwort!
X

Laufwerke mounten öffnen sich Fenster??ß

emmes
Beiträge gesamt: 273

7. Apr 2005, 09:42
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #157808
Bewertung:
(1146 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vieleicht sollte Meister Eder mal den Pumuckl (Suchfunktion) bemühen, dann gibts auch 'ne Lösung!


http://www.hilfdirselbst.ch/...9&topic_id=31783

Gruß emmes


als Antwort auf: [#157806]

Laufwerke mounten öffnen sich Fenster??ß

meister eder
Beiträge gesamt: 1113

8. Apr 2005, 13:20
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #158153
Bewertung:
(1146 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Pumukl half dem Meister und wurde auch findig, also erst mal Script von Thomas K. getestet und danach das Script von Thomas R. Beide führen zum gleiches Ergebniss, es werden keine Laufwerke mehr gemountet, deshalb öffnen sich keine Fenster mehr! ;-) Entferne ich das Script wieder werden auch noch keine Laufwerke sichtbar, erst wenn ich mit Onyx die Caches lösche und die Lauwerke neu als Start Item definiere gehts wieder, kennt jemand dieses Verhalten!

Quicksilver OS X.3.8!

----------------
Wer nicht fragt, bekommt keine Antwort!


als Antwort auf: [#157806]

Laufwerke mounten öffnen sich Fenster??ß

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19123

8. Apr 2005, 17:55
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #158236
Bewertung:
(1146 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Meister Eder,

also erstmal vorneweg: Thomas Kaisers Textschnipsel mit dem Applescript Code ist genau das, was auch in dem von mir als 'ohne Startdialog' öffnendes fertiges Script enthalten ist.

So jetzt zu deinem Problem. seit du das Script in den Startobjekten hast, werden
a) keine Fenster mehr für jedes gemountete Volume geöffnet?
b) keine Volumes mehr auf dem Desktop angezeigt?

Oder hab ich das falsch verstanden?

Wenn ich es doch richtig verstanden habe... werden die Volumes denn in der Medienliste links im Finderfenster aufgeführt?


MfG

Thomas

--------------------------------------------
Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, das auch weiterhin zu können: http://www.hilfdirselbst.ch/info/
--------------------------------------------


als Antwort auf: [#157806]

Laufwerke mounten öffnen sich Fenster??ß

meister eder
Beiträge gesamt: 1113

8. Apr 2005, 20:38
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #158254
Bewertung:
(1146 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das habe ich schon verstanden in wie weit sich die Scripte unterscheiden möchte aber so viel als möglich schildern, sonst werde ich wieder gerügt.....

a) keine Fenster mehr für jedes gemountete Volume geöffnet?
b) keine Volumes mehr auf dem Desktop angezeigt?

a) als auch b)

b) weil keine gemountet, sie erscheinen auch nicht in der Leiste wenn das Script installiert ist, führe ich das Script manuell aus erfüllt es seinen Zweck! Seltsam ist nur das auch nach entfernen des Scripts die Laufwerke nicht mehr erscheinen wie schon beschrieben!
----------------
Wer nicht fragt, bekommt keine Antwort!


als Antwort auf: [#157806]

Laufwerke mounten öffnen sich Fenster??ß

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19123

9. Apr 2005, 22:22
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #158386
Bewertung:
(1146 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo meister Eder,

du schriebst vorhin im Helios Forum das du den Pfad zum mounten der Volumes geändert hast. Somit sind wohl auch die Aliase, die du im Autostart hast, hinfällig. Hast du das Script hinter die Volume- Einträge gesetzt?


MfG

Thomas

--------------------------------------------
Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, das auch weiterhin zu können: http://www.hilfdirselbst.ch/info/
--------------------------------------------


als Antwort auf: [#157806]

Laufwerke mounten öffnen sich Fenster??ß

meister eder
Beiträge gesamt: 1113

10. Apr 2005, 17:20
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #158464
Bewertung:
(1146 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Alaise habe ich natürlich immer neu erstellt, und das Script hinter die Volumes gestellt, wenn ich das Script manuell ausführe nachdem ich die Volumes gemountet habe klappt es!

Ich habe keinen Pfad geändert ich mounte nur nicht mehr mit dem direkten Pfad sondern über IP Adresse und dann in der AFP Auswahl..dann gehts!

Eder
----------------
Wer nicht fragt, bekommt keine Antwort!


als Antwort auf: [#157806]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/