[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Laufwerksprobleme unter Win XP ServicePack 2

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Laufwerksprobleme unter Win XP ServicePack 2

richard_n
Beiträge gesamt: 3

19. Dez 2004, 22:17
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(550 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi zusammen,

eine Feundin hat seit einiger Zeit folgendes Problem:

Unter o.g. Betriebssystem geschieht es nun immer folgendes:

Zip-Laufwerk (intern): nach dem Einlegen eines Mediums erhalte ich die (Fehler-)Meldung "Legen Sie ein Medium ein!"

Lege ich eine CD-ROM in eines der beiden internen Laufwerke ( Ricoh CD-R 7 RW MP70807 oder Samsung CD-ROM SC-148F) ein, erhalte ich entweder dieselbe Fehlermeldung oder der Rechner startet einfach, woraufhin die CD (egal in welchem Laufwerk befindlich) erkannt wird.

Auch wenn ich CDs oder Zip-Disketten während des Neustarts einlege werden diese problemlos erkannt.

Der Rechner und die Laufwerek sind nicht gerade die neuesten1 Benötige ich neue Treiber? Obwohl mich dies wunndern würde, da der Rechner nach Installation von XP ca. drei Monate problemlos lief!

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Richard
X

Laufwerksprobleme unter Win XP ServicePack 2

gpo
Beiträge gesamt: 5520

19. Dez 2004, 22:53
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #131520
Bewertung:
(548 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

die mir bekannten Macken bei SP2....beziehen sich nicht auf "Laufwerke"!
sondern auf die neue interne Firewall die einigen Programmen den Internet-Aufruf vereitelt!

es hört sich eher so an, als ob der Rechner schlecht oder gar nicht gewartet wurde...
anders gesagt, er läuft immer....bis ein Problem auftritt, wie jetzt:))

ich würde mal konsequent das ganze Programm zur Wartung und Pflege durchziehen die da wären....:

fragmentieren
temp-Ordner leeren
Virenscann und trojaner Suche mit Tools
Dienste abschalten die nicht gebraucht werden

dann...
neuste Treiber und Patches drauf

und...
mit Tools wie Norton utilies oder TuneUp mal die registry gründlich "filzen" lassen (aufräumen)

und noch...
scheint so, dass der Explorer sich nicht automatisch "aktualisiert"???...kann sein dass irgendein Programm das abgeschaltet hat oder verhindert!

dann mal schauen:))
Mfg gpo


als Antwort auf: [#131513]
(Dieser Beitrag wurde von gpo am 19. Dez 2004, 22:56 geändert)

Laufwerksprobleme unter Win XP ServicePack 2

Batam
Beiträge gesamt: 328

20. Dez 2004, 18:56
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #131705
Bewertung:
(546 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

> eine Feundin hat seit einiger Zeit folgendes Problem
> lief nach Installation von XP ca. drei Monate problemlos
Auch bei Windows geschieht selten etwas ohne Grund. Was war denn vor "einiger Zeit" anders?

>Benötige ich neue Treiber?
Sehr wahrscheinlich. Wenn deine Freundin von einem älteren Windows auf XP umgestiegen ist, braucht sie für fast alles neue Treiber.

Gruss, Batam


als Antwort auf: [#131513]