[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Lautsprecher!?!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Lautsprecher!?!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

21. Okt 2004, 18:50
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1354 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
ich habe folgendes Problem:

Ich habe über den normalen Klinkenausgang meiner soundkarte meine stereo desktop lautsprecher angeschlossen. über den optischen ausgang habe ich die soundkaRTE MIT MEINEM 5.1 RECEIVER VERBUNDEN. aus allen lautsprechern kommt auch sound, nur muss ich andauernd in windows eistellen dass ich ein 5.1 lautsprechersystem angeschlossen habe. das system stellt sich immer wieder auf stereolautsprecher um. Ich hzabe keine ahnung wie ich soetwas dauerhaft einstellen kann. Ich nutze ein leadtek mainboard mit der internen soundkarte sowie win xp.

BITTE HELFT MIR!!!


MfG T.
X

Lautsprecher!?!

gpo
Beiträge gesamt: 5520

21. Okt 2004, 20:53
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #117711
Bewertung:
(1354 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
bin kein HiFi Experte...vermute aber die zwei Ausgänge kollidieren wenn sie gleichzeitig da was machen sollen...???

sonst mal in der Soundkarten-Anleitung nachlesen...
Mfg gpo


als Antwort auf: [#117676]

Lautsprecher!?!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

21. Okt 2004, 23:01
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #117736
Bewertung:
(1354 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi, danke erstmal!
ich habe aber auch in der anleitung nachgeschaut, aber da steht nix drin. theoretisch "merkt" ja kein ausgang, ob am analogen ausgang etwas abgezapft wird oder nicht, denn er läuft ja einfach immer. deswegen weiss ich nicht mehr weiter!


als Antwort auf: [#117676]

Lautsprecher!?!

gpo
Beiträge gesamt: 5520

22. Okt 2004, 12:16
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #117896
Bewertung:
(1354 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ja ja....aber esgibt auch kleine Schalter...die einen Stecker lahmlegen...wen der andere benutzt wird!

...weil leistung oder sonstwas nicht harmoniert?
Mfg gpo


als Antwort auf: [#117676]

Lautsprecher!?!

U_Kohnle
Beiträge gesamt: 421

22. Okt 2004, 13:49
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #117930
Bewertung:
(1354 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
geh mal etwas systematischer vor!
1. klemm den einen Ausgang ab, was macht dein System nach dem hochfahren?
2. jetzt klemm den anderen Ausgang ab, was passiert jetzt?
3. jetzt den Crash-Mode, beide Ausgänge anklemmen, was passiert jetzt?


gruss

uli kohnle
http://www.edition-phantasia.de


als Antwort auf: [#117676]

Lautsprecher!?!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

22. Okt 2004, 22:02
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #118071
Bewertung:
(1354 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,
ich habe alles in der reihenfolge versuch wie angegeben, aber es bleibt alles beim alten


als Antwort auf: [#117676]
X