[GastForen Archiv Adobe GoLive Layer über flash positionieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Layer über flash positionieren

houseofmedia
Beiträge gesamt: 36

8. Mär 2003, 20:58
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(771 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo!

als relativer golive anfänger bin ich gerade auf das problem gestoßen, das ich in meiner index.html ein flashmovie eingebaut habe und dachte ich könnte dann in golive dem movie den link zur nächsten seite(framset.html) zuweisen. in flash kann ich den link noch nicht definieren, weil die url noch nicht feststeht. dann wollte ich intuitiv etwas trixen und einen layer über die linkposition legen.
geht nicht habe ich im forum gelesen.
schaut euch bitte diese site an.
der hat es geschafft. http://www.webgriffe.com/demo/layeroverflash/
mit dem quelltext kann ich natürlich wenig anfangen. da ist doch auch ein java im spiel. kennt das jemand, oder gibt es vielleicht doch noch eine einfachere lösung. währe echt toll, wenn das funktionieren würde.

grüße

ronni

X

Layer über flash positionieren

houseofmedia
Beiträge gesamt: 36

8. Mär 2003, 21:16
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #27443
Bewertung:
(771 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
nachtrag!!!

hurra, etwas geht ja doch. in den layer hab ich ein transparentes gif gelegt und dem den link zur nächsten seite gegeben. das funktioniert auch durch die flash durch. kann es das evtl. noch probleme mit browsern geben?


als Antwort auf: [#27442]

Layer über flash positionieren

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

8. Mär 2003, 21:36
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #27445
Bewertung:
(771 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ronni,
mit Netscape 4, 6 und 7, Mozilla und Phoenix sehe ich da kein Menü.
Es wird kein Layer eingeblendet.
Scheint nur im IE zu funktionieren.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#27442]

Layer über flash positionieren

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

9. Mär 2003, 11:21
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #27460
Bewertung:
(771 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,
du musst auch in flash keine absoluten pfade angeben, html/frameset.html reicht auch,target natürlich nich vergessen.

mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.logo-style.de
http://www.spamming-warfare.de


als Antwort auf: [#27442]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/