News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Layer archivieren - Gegenstände ausschneiden - Tabellen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Layer archivieren - Gegenstände ausschneiden - Tabellen

syphax
Beiträge gesamt: 10

7. Jan 2003, 20:27
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1956 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi everybody!

Ich bin ein Neuling in Photoshop und habe gleich mehrere Fragen.
Erstens: Ist es möglich die Layer in Photoshop zu 'archivieren' - Ich habe eben rund 20 Layer, was etwas unübersichtlich zu bearbeiten ist.

Zweitens: Ich möchte verschiedene Gegenstände 'ausschneiden', damit sie einen weissen Hintergrund erhalten. Bisher habe ich mit dem Zauberstab und den Auswahl- und Zuschneidewerkzeugen gearbeitet. Dies ist aber eine aufwändige Arbeit. Gibt es Alternativen?

Drittens: Wie kann ich tabellenartige Gebilde erstellen? Ich möchte vor allem einen Text mit einer Farbe unterlegen, damit untereinandergelegene Zeilen optisch schöner getrennt sind.

So... das wars fürs Erste. Vielen Dank bereits für eure Mühen.
schöne Grüsse
syphax
X

Layer archivieren - Gegenstände ausschneiden - Tabellen

gpo
Beiträge gesamt: 5520

7. Jan 2003, 23:16
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #20772
Bewertung:
(1956 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
ja das schreit geradezu nach einem Photoshop Lehrgang...oder darf es auch ein Buch sein:))???

Mal gleich vorweg...in drei Zeilen ist das nicht erklärt, denn PS ist eins der wenigen Programme.....die "Bedingungen" voraussetzen, erst wenn du die erfüllst ......ist es ein gutes Programm!

Zu 1
wenn du als PSD speicherst...werden die Layer(Ebenen) "archiviert"...alle anderen Formate sichern die Ebenen nicht!

Zu 2