Connect failed: Connection timed out

[GastForen Betriebsysteme und Dienste HELIOS Layout Generierung auf ECI-RGB und ISOcoated umstellen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Layout Generierung auf ECI-RGB und ISOcoated umstellen

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

9. Feb 2005, 22:49
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1940 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich knabbere seit geraumer Zeit an fogendem, eher akademischen, Problem:

Macht es Sinn die Erzeugung der Lays auf die aktuellen std. Farbräume (bzw. andere, als die vorgegebenen EBU und Euro Offset) zu ändern.

Und wenn ja, wie?
In dem Zusammenhang auch noch eine Diskussion wert:
Macht es dann (erst recht für die 4c Version des Laybildes) irgendeinen Sinn, diese Profile einzubetten, oder sollte man sie eher nur taggen, also per Namen oder Pfad/Verweis referenzieren?


MfG

Thomas
X

Layout Generierung auf ECI-RGB und ISOcoated umstellen

Yann Borg
Beiträge gesamt: 337

10. Feb 2005, 00:09
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #143640
Bewertung:
(1940 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

nun, also wenn schon, dann doch auf LStar-RGB umstellen, oder nicht? ;-) Jetzt wo wir uns langsam an ECI-RGB gewöhnt haben ist es wieder Zeit zu wechseln...

Ansonsten interessiert mich auch die Antwort. Wobei, hast Du schon ausprobiert, die Profile im ICC Profile Volume zu sichern und im ES-Admin zu laden? Bestimmt hast Du das. Bringt bestimmt nicht, oder?

Gruss,

Yann, "Morgen" mal am lebendigen Objekt austestend.


als Antwort auf: [#143629]

Layout Generierung auf ECI-RGB und ISOcoated umstellen

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

10. Feb 2005, 01:07
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #143648
Bewertung:
(1940 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Salut Yann,

> ... auf LStar-RGB umstellen, oder nicht?

Schrieb ich nicht, das es um die Grobbilder geht... Es soll Leute geben (und zwar jede Menge, incl. solcher die sich CMM bewandert halten, die nicht wissen, das es seit PS 5.5 die Mäglichkeit gibt Vorschaubilder von EPSen und DCSen zu Colormanagen.

Da können wir m.E. die Kirche im Dorf lassen.

> hast Du schon ausprobiert, die Profile im ICC Profile Volume zu
> sichern

Ja. Bockt ihn gar nicht :-( Das/die entsprechende/n Feld/er im Ethershare Admin unter OPI zeigen nur das was sie immer zeigen.

> und im ES-Admin zu laden?
Da kann man was laden? Wo? Ich hab da immer nur die 3 oder 4 default Farbräume. Meine aber auch, irgendwannmal irgendwo aufgeschnappt zu haben, das man die per Prefvalue befutteln kann.

> Bestimmt hast Du das.

Kennst mich doch... ich fange immer erst ernsthaft an zu überlegen, wenn bereits nichts mehr geht ;-)

Bringt bestimmt nicht, oder?

siehe oben... dem DAU ist's verwehrt und den SU-Dan hab ich noch nicht.

> Yann, "Morgen" mal am lebendigen Objekt austestend.

Sei so gut, narkotisier den Server vorher... mindestens ne Prise Äther wäre angebracht. Und leg das große OP-Besteck in Form von Thomas' Telefonnummer bereit ;-)


MfG

Thomas, auch ohne Äther dem Delirium nahe... Nacht auch!


als Antwort auf: [#143629]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 10. Feb 2005, 01:09 geändert)