[GastForen Betriebsysteme und Dienste HELIOS Layout Generierung auf ECI-RGB und ISOcoated umstellen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Layout Generierung auf ECI-RGB und ISOcoated umstellen

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19365

9. Feb 2005, 22:49
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1982 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich knabbere seit geraumer Zeit an fogendem, eher akademischen, Problem:

Macht es Sinn die Erzeugung der Lays auf die aktuellen std. Farbräume (bzw. andere, als die vorgegebenen EBU und Euro Offset) zu ändern.

Und wenn ja, wie?
In dem Zusammenhang auch noch eine Diskussion wert:
Macht es dann (erst recht für die 4c Version des Laybildes) irgendeinen Sinn, diese Profile einzubetten, oder sollte man sie eher nur taggen, also per Namen oder Pfad/Verweis referenzieren?


MfG

Thomas
X

Layout Generierung auf ECI-RGB und ISOcoated umstellen

Yann Borg
Beiträge gesamt: 337

10. Feb 2005, 00:09
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #143640
Bewertung:
(1982 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

nun, also wenn schon, dann doch auf LStar-RGB umstellen, oder nicht? ;-) Jetzt wo wir uns langsam an ECI-RGB gewöhnt haben ist es wieder Zeit zu wechseln...

Ansonsten interessiert mich auch die Antwort. Wobei, hast Du schon ausprobiert, die Profile im ICC Profile Volume zu sichern und im ES-Admin zu laden? Bestimmt hast Du das. Bringt bestimmt nicht, oder?

Gruss,

Yann, "Morgen" mal am lebendigen Objekt austestend.


als Antwort auf: [#143629]

Layout Generierung auf ECI-RGB und ISOcoated umstellen

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19365

10. Feb 2005, 01:07
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #143648
Bewertung:
(1982 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Salut Yann,

> ... auf LStar-RGB umstellen, oder nicht?

Schrieb ich nicht, das es um die Grobbilder geht... Es soll Leute geben (und zwar jede Menge, incl. solcher die sich CMM bewandert halten, die nicht wissen, das es seit PS 5.5 die Mäglichkeit gibt Vorschaubilder von EPSen und DCSen zu Colormanagen.

Da können wir m.E. die Kirche im Dorf lassen.

> hast Du schon ausprobiert, die Profile im ICC Profile Volume zu
> sichern

Ja. Bockt ihn gar nicht :-( Das/die entsprechende/n Feld/er im Ethershare Admin unter OPI zeigen nur das was sie immer zeigen.

> und im ES-Admin zu laden?
Da kann man was laden? Wo? Ich hab da immer nur die 3 oder 4 default Farbräume. Meine aber auch, irgendwannmal irgendwo aufgeschnappt zu haben, das man die per Prefvalue befutteln kann.

> Bestimmt hast Du das.

Kennst mich doch... ich fange immer erst ernsthaft an zu überlegen, wenn bereits nichts mehr geht ;-)

Bringt bestimmt nicht, oder?

siehe oben... dem DAU ist's verwehrt und den SU-Dan hab ich noch nicht.

> Yann, "Morgen" mal am lebendigen Objekt austestend.

Sei so gut, narkotisier den Server vorher... mindestens ne Prise Äther wäre angebracht. Und leg das große OP-Besteck in Form von Thomas' Telefonnummer bereit ;-)


MfG

Thomas, auch ohne Äther dem Delirium nahe... Nacht auch!


als Antwort auf: [#143629]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 10. Feb 2005, 01:09 geändert)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
18.06.2024

Online
Dienstag, 18. Juni 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

In diesen beiden kostenlose Webinaren erfahren Sie, wie Sie mit Hilfe von Enfocus Griffin und dem Impressed Workflow Server Ihren LFP-Workflows optimieren können. 18.06.2024: So optimieren Sie Ihre Prozesse mit Enfocus Griffin 02.07.2024: So sparen Sie Zeit und Geld mit Impressed Workflow Server in der LFP-Edition Griffin: Griffin ist das leistungsstarke Kraftpaket für das automatische Nesting im Großformatdruck. Dank eines ausgeklügelten, KI-basierten Nesting-Algorithmus können Sie mit Griffin Vorlagen schnell und effizient vernutzen – und das klappt auch mit unregelmäßigen Formen perfekt. Das spart Ihnen unzählige Stunden, die Sie bisher mit dem manuellen Nesting und Ausschießen verbracht haben. Einige wichtige Funktionen ≡ Anlage von Beschnittzugaben ≡ Automatische Erzeugung der Schnittkontur ≡ Erstellung von Strichcodes, Textmarkierungen und Registrierungen IWS LFP Edition: Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Mit dem IWS LFP Edition automatisieren Sie Ihre Produktion von der Übernahme der Daten aus dem ERP-System bis zur Erzeugung der verschachtelten Druckform und der Übergabe an den RIP. Phoenix Core ist eine hochentwickelte KI-Technologie für die Planung und das Nesting von Druckerzeugnissen. Anders als herkömmliche Ausschießlösungen arbeitet Phoenix nicht auf Basis von Vorlagen, sondern erzeugt entsprechend der Maschinen- und Produktionsanforderungen druckfertige Layouts „on-the-fly“.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed GmbH

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=328

So optimieren Sie Ihren LFP-Workflow
Veranstaltungen
20.06.2024

Online
Donnerstag, 20. Juni 2024, 15.00 - 15.45 Uhr

Webinar

Etiketten-Workflows gehören zu den anspruchsvollsten in der grafischen Industrie. Ihre PDF-Dateien sind oft sehr komplex und erfordern eine spezielle Vorbereitung. pdfToolbox bietet viele Möglichkeiten, um diese Arbeit zu automatisieren. Nehmen Sie an unserem Webinar "pdfToolbox für den Etikettendruck" teil und lernen Sie einige der Funktionen kennen, die Ihren Etiketten-Workflow effizienter gestalten. Einige der Bereiche, die Sie kennenlernen werden, sind: Beschnitt erzeugen Beim Etikettendruck ist das Druckmotiv oft nicht rechteckig. Lernen Sie, wie Sie einen passenden Beschnitt für alle Arten von Formen hinzufügen können. Produktionsreife Dateien erstellen nutzen Sie bereits vorliegende Inhalte oder Seiteninformationen, um eine Weißform hinter dem Seiteninhalt hinzuzufügen, eine passgenaue Lackform für bestimmte Objekte zu erzeugen oder eine Stanzlinie mit korrektem Sonderfarbnamen zu erstellen. Ausschießen, Step & Repeat, N-Up Mit der Ausschieß-Engine von pdfToolbox lassen sich Seiten zu größeren Druckbögen zusammenfassen, wobei verschiedene Layouts und Komplexitäten unterstützt werden. Hochwertige Freigabe-Bögen Erstellen Sie automatisch Freigabe-Bögen mit Vorschaubildern Ihrer Produktionsdatei und Auftragsdaten aus dem MIS. Qualitätskontrolle pdfToolbox enthält Standard-Preflight-Profile, die die grundlegenden Anforderungen an PDF-Dateien in Etiketten-Workflows abdecken. Prüfen Sie ob Ihre Dokumente internationalen Standards wie ISO PDF/X oder GWG (Ghent Workgroup) Spezifikationen entspricht. Verpackungs- und etikettenspezifische Vorgaben, wie der ISO-Standard „Processing Steps“, werden ebenfalls unterstützt.

kostenlos

Ja

Organisator: callassoftware

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=322

pdfToolbox für den Ettikettendruck