[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Layout festlegen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Layout festlegen

DiHo
Beiträge gesamt: 4

30. Sep 2004, 17:07
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(1893 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

wie kann ich bitte in InDesign ein Layout festlegen? Ich hab's jetzt mal mit einer Tabelle versucht, aber wenn ich die Tabelle verschiebe, dann läßt sich das Ganze nie zu 100% ausrichten.

Gibt es da andere Möglichkeiten? Ich möchte es wie folgt haben: Links Text, rechts Bilder und unten ein großes abschließendes Bild ( über die komplette Breite der Seite ).

Danke und Gruß,

DiHo
X

Layout festlegen

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

30. Sep 2004, 17:35
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #112378
Bewertung:
(1893 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mir ist nicht klar, was Du willst. Beschreib's mal genauer.

Viele Grüße,
Thomas Reuter
(Mac G4DP867, OS 10.3)


als Antwort auf: [#112373]

Layout festlegen

DiHo
Beiträge gesamt: 4

30. Sep 2004, 17:48
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #112380
Bewertung:
(1893 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ok, ich versuch's mal...
Und zwar will ich die Seite in feste Abschnitte unterteilen, die eigentlich auf jeder Seite gleich sind ( außer die Größe variiert vielleicht etwas ) und in die ich nur noch den Text bzw. die Bilder einfügen muß.

Ich hoffe, diesmal war's einigermaßen verständlich...

Danke und Gruß,

DiHo


als Antwort auf: [#112373]

Layout festlegen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

30. Sep 2004, 18:05
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #112383
Bewertung:
(1893 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, warum machst Du nicht einfach, was Du beschreibst ... z.B. auf einer Musterseite: Rahmen für Bilder/Graphiken aufziehen, Textrahmen aufziehen ... beim Rest hilft Dir das Handbuch weiter.



als Antwort auf: [#112373]

Layout festlegen

DiHo
Beiträge gesamt: 4

30. Sep 2004, 19:02
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #112396
Bewertung:
(1893 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich hab's jetzt mit einer Tabelle hinbekommen, die richtige Position anzupassen. Eine Anleitung hab ich leider nicht, da ich das Programm aus der Uni-Bibliothek ausgeliehen habe / hatte.

Aber ich habe noch eine Frage: Und zwar habe ich ein Bild, daß ich in eine Tabellenspalte eingefügt habe. Das Bild ist in der Höhe aber etwas zu hoch für die Spalte und jetzt möchte ich, daß es über den Tabellenrand in die andere Tabellenspalte geht. Sprich: Der Zeilenrahmen soll in dem Fall nicht eingehalten werden. Geht das?

Wie kann ich zudem bitte den Tabellenrahmen entfernen? Unter "Tabelle", "Tabellenoptionen", "Tabelle einrichten" setze ich die Rahmenfarbe auf "keine", aber der Rahmen wird immer noch angezeigt. Wie kann ich den entfernen?

Danke und Gruß,

DiHo


als Antwort auf: [#112373]

Layout festlegen

gs
Beiträge gesamt: 581

1. Okt 2004, 08:39
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #112465
Bewertung:
(1893 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
euro uni-bibliothek "verleiht" software?!? wow. weiß adobe davon?
und ein buch über indesign gibts in der bibliothek nicht? gosh.

du hast vorher webdesign gemacht, oder?


als Antwort auf: [#112373]

Layout festlegen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

1. Okt 2004, 11:34
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #112525
Bewertung:
(1893 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ja klar, macht doch jede Uni ( die ganzen M$-Produkte gibt's da auch und sicher auch Bücher - aber ich komm jetzt die nächste Zeit nicht in die Uni -> Buch kann / könnte ich mir erst später ausleihen ).

Studieren tue ich Informatik - also hab da mit Webdesign nicht sooo viel zu tun ;-)

Gruß,

DiHo


als Antwort auf: [#112373]

Layout festlegen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

1. Okt 2004, 12:31
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #112554
Bewertung:
(1893 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
also ehrlich gesagt, glaube ich dass du um eine Schulung oder Handbuchlektüre nicht rumkommst. Hier bei Pontius und Pilatus anzufangen hat glaube ich keiner so richtig Lust.
In anderen Foren kriegst du da eine ganz lakonische Antwort:
RTFM
nix für ungut :-)

Gruß

Michael


als Antwort auf: [#112373]

Layout festlegen

DiHo
Beiträge gesamt: 4

1. Okt 2004, 15:06
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #112602
Bewertung:
(1893 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Michael,

sobald die Uni angefangen hat, hol ich mir so ein Buch - falls in der Bibliothek vorhanden - oder ich kaufe mir eins.
Vielleicht findet sich ja doch jemand, der mir das schreibt, ansonsten muß ich solche Anpassungen eben vornehmen, sobald ich das Buch habe...

Gruß,

DiHo


als Antwort auf: [#112373]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
09.09.2021 - 17.12.2021

Digicomp Academy, Zürich
Donnerstag, 09. Sept. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 17. Dez. 2021, 19.00 Uhr

Lehrgang

Steigen Sie in die Welt des Publishings ein und erlangen Sie die Zertifizierung von Publishing NETWORK. Lernen Sie in diesem Lehrgang Druckmedien professionell zu erarbeiten, druckfertige PDFs zu erstellen und CI/CD-Vorgaben umzusetzen.

Preis: 6'300.– zzgl. 7.7% MWST
Dauer: 18 Tage(ca. 126 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberater AT digicomp DOT ch