[GastForen Betriebsysteme und Dienste HELIOS Layout funktion von selbst aktiviert!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Layout funktion von selbst aktiviert!

meister eder
Beiträge gesamt: 1113

19. Mai 2005, 16:10
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1612 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, wir haben das Problem schon öfters beobachtet, wenn neue Volumes mit Ether Share Admin angelegt werden und man die Layoutfunktion deaktiviert, tauchen plötzlich Layoutordner auf ohne ende und nach Kontrolle ist die Layoutfunktion plötzlich aktiviert. Kennt jemand dieses Problem??
----------------
Wer nicht fragt, bekommt keine Antwort!
X

Layout funktion von selbst aktiviert!

Yann Borg
Beiträge gesamt: 337

19. Mai 2005, 17:03
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #166720
Bewertung:
(1609 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Meister Eder,

das Verhalten ist ein anscheind "Feature". HELIOS kennt es schon lange, hat es aber nie behoben (vermutlich haben sich zu wenige beschwert). Die UB-Version und das neue Admin-Tool wird vermutlich das Problem nicht mehr haben...

Gruss,

Yann


als Antwort auf: [#166707]

Layout funktion von selbst aktiviert!

Thomas Kaiser
  
Beiträge gesamt: 1299

2. Jun 2005, 11:47
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #169289
Bewertung:
(1609 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo meister eder,

ich tippe mal ins Blaue hinein, daß Euer System alles andere als auf dem aktuellsten Stand ist. Insofern wäre es eine gute Idee, mal die Updates einzuspielen. Ich kann mir vorstellen, daß sich viele Eurer Probleme vielleicht schon automatisch durch einen Software Update Vertrag lösen lassen --> Kommt insg. günstiger als das Herumdoktern an Symptomen!

Das Problem an sich ist als Bug (nicht als Feature -- da lag Yann weit daneben ;-) in EtherShare Admin erkannt (Helios Bug 1583) und mit einem Update bereits vor Ewigkeiten gefixt worden:

     http://www.helios.de/...ebrowser.phtml?u0368

Gruss,

Thomas
--
http://kaiser-edv.de/news/


als Antwort auf: [#166707]

Layout funktion von selbst aktiviert!

meister eder
Beiträge gesamt: 1113

2. Jun 2005, 16:57
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #169394
Bewertung:
(1609 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Kaiser,

ich denke schon das unser Helios auf dem neusten Stand ist, bei welcher Info muss ich denn ganeu nach der Versions Nummer schauen in der Fülle der Information von Ether Share Admin????
Unter Layout vielleicht?? Bekomme ich diese Info: bin/layout 2.5.OuO401
----------------
Wer nicht fragt, bekommt keine Antwort!


als Antwort auf: [#166707]

Layout funktion von selbst aktiviert!

Thomas Kaiser
  
Beiträge gesamt: 1299

2. Jun 2005, 17:10
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #169402
Bewertung:
(1609 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

In der Update-Beschreibung ging es um Bugs des EtherShare Admin. Also ist dessen Version interessant -- einerseits die, die auf dem Server liegt in "HELIOS Applications" und dann natürlich(!) auf den Rechnern, auf denen administriert wird. Da sollte überall ebenfalls die aktuellste Version im Einsatz sein. "Aktuell" abseits gerade laufender interner Helios-Betas bedeutet: 3.1.0u0368 (einfach im Finder im Info-Dialog nachgucken)

Gruss,

Thomas
--
http://kaiser-edv.de/news/


als Antwort auf: [#166707]

Layout funktion von selbst aktiviert!

meister eder
Beiträge gesamt: 1113

3. Jun 2005, 08:51
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #169494
Bewertung:
(1609 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, habe auf meinem Rechner und auf dem Server in Helios Appli... die Version 3.1.0!


----------------
Wer nicht fragt, bekommt keine Antwort!


als Antwort auf: [#166707]

Layout funktion von selbst aktiviert!

Thomas Kaiser
  
Beiträge gesamt: 1299

3. Jun 2005, 09:16
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #169508
Bewertung:
(1609 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin meister eder,

Wenn da noch die uralte Version liegt, dann fehlt eben das gestern angesprochene Update vom März letzten Jahres! D.h. die Updates wurden selektiv eingespielt, was wirklich nur dann sinnvoll ist, wenn man sehr genau Bescheid weiß, was man da tut...

Update-Stand kann man auch prima in ES-Admin --> Listen --> Versionen nachgucken...

Ah, oder mit meinem Skriptchen auslesen lassen (fast wieder vergessen):

     http://kaiser-edv.de/...ebeschreibungen.html

Die Ausgabe des Skriptes wäre vielleicht eine Basis, sich mal mit dem betreuenden Fachhändler (gibt es den? Wer betreut die Installation?) an einen Tisch zu setzen und zu fragen, warum dies und das nicht geschehen ist und dann auch mal Konsequenzen draus zu ziehen.

Gruss,

Thomas
--
http://kaiser-edv.de/news/


als Antwort auf: [#166707]

Layout funktion von selbst aktiviert!

meister eder
Beiträge gesamt: 1113

3. Jun 2005, 14:04
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #169628
Bewertung:
(1612 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Kaiser, ist die Ausgabe korrekt, schaut so aus??
Update u0301
------------

sed: /desc.txt: No such file or directory

Update u0307
------------

sed: /desc.txt: No such file or directory

Update u0308
------------

sed: /desc.txt: No such file or directory

Update u0312
------------

sed: /desc.txt: No such file or directory

Update u0314
------------

sed: /desc.txt: No such file or directory

Update u0318
------------

sed: /desc.txt: No such file or directory

Update u0322
------------

sed: /desc.txt: No such file or directory

Update u0324
------------

sed: /desc.txt: No such file or directory

Update u0325
------------

sed: /desc.txt: No such file or directory

usw....


Mich stört diese Meldung!
"No such file or directory"
----------------
Wer nicht fragt, bekommt keine Antwort!"


als Antwort auf: [#166707]
X