[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Layoutdarstellung verwischt/ Teile verschoben

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Layoutdarstellung verwischt/ Teile verschoben

mw
Beiträge gesamt: 72

19. Okt 2011, 17:12
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2071 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo allerseits,

PC, Windows-XP-Rechner, 3GB-Ram, Quark 9.1. (Fehler auch schon unter 8.5)

Ich habe seit geraumer Zeit ein Darstellungsproblem mit meiner QuarkXPress-Anwendung. Zur Verdeutlichung des Problems möchte ich einen Anhang (Bildschirmfoto) nachschicken.

Immer, wenn ein Layout geöffnet ist oder auch wenn ich es bearbeite, zerbröseln/verschieben sich Teile der Maßpalette und der geöffneten Fenster, z.B. für Farbe, Stile, Ebenen usw.. Liegen diese Fenster auf dem Desktop-Hintergrund und nicht über/auf dem Layout, bleiben sie sauber. Auch bei der Auswahl von Menüpunkten, z.B. oben aus der Quark-Menüleiste, tritt dieser Fehler auf.
Klicke ich dann anschließend mit dem Mauszeiger einmal auf den Desktop-Hintergrund und dann wieder in mein Quarklayout, ist dieses für kurze Augenblicke wieder sauber anzuschauen um dann nach ca. 3, 4 Sekunden wieder zu zerschießen!
Zur Fehlerfindung habe ich ebenfalls mit InDesign, Illustrator und auch Photshop gearbeitet und hier keine Layout-Darstellungsprobleme festgestellt.
Rechner war zwischenzeitlich in der Werkstatt, weil ich dachte, es könnte evtl. die Grafikkarte defekt sein, lt Techniker soll meine Hardware aber OK sein!
Bin auch schon am Überlegen, ob es mit dem Betriebssystem zusammenhängt, bin sehr ratlos und hoffe auf Hilfe hier im Forum.

Danke schon jetzt
mw

ps. wo/wie kann ich meinen Anhang übersenden?
X

Layoutdarstellung verwischt/ Teile verschoben

Drienko
Beiträge gesamt: 4815

20. Okt 2011, 08:08
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #482700
Bewertung:
(2016 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Pref-Datei schon einmal gelöscht, denn dies liest sich stark nach einem Defekt dieser Datei.


als Antwort auf: [#482683]

Layoutdarstellung verwischt/ Teile verschoben

mw
Beiträge gesamt: 72

20. Okt 2011, 10:51
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #482709
Bewertung:
(1978 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd,

ds für die 1. Info.
In Quark (PC) ist keine Pref-Datei angelegt/vorhanden.
Sag mir bitte, wie ich dir meinen angekündigten Screnn-shot zusenden kann.

Gruß
mw


als Antwort auf: [#482700]

Layoutdarstellung verwischt/ Teile verschoben

mw
Beiträge gesamt: 72

20. Okt 2011, 11:03
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #482711
Bewertung:
(1973 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd,

soeben ist ein weiteres Problem mit QaurkxPress aufgetreten.
Möchte das Programm starten, aber es erschein sofort die Meldung
'This version of "XRress Preferences" is incompatible with this version of QuarkXPress. (86)

Gruß
mw


als Antwort auf: [#482700]

Layoutdarstellung verwischt/ Teile verschoben

Drienko
Beiträge gesamt: 4815

20. Okt 2011, 12:57
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #482719
Bewertung:
(1937 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Auch unter Windows gibt es diese Datei, suche nach "XPress Preferences.prf".
Hier noch ein evtl. hilfreicher Beitrag dazu -> http://www.hilfdirselbst.ch/...i?post=403755#403755

Du kannst nur als HDS-Member Anhänge bei Beiträgen anhängen, schicke mir diese per Email zu.


als Antwort auf: [#482711]

Layoutdarstellung verwischt/ Teile verschoben

mw
Beiträge gesamt: 72

17. Nov 2011, 18:49
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #484676
Bewertung:
(1666 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd,

möchte hier nun nach langem Suchen und Ausprobieren zu meinem Beitrag auch die Lösung posten.
In der Tat waren die Darstellungsfehler/Verschiebungen kein Quark-Fehler sondern es hing mit meinem System zusammen. Es waren einfach zu viele alte Treiber im Geräte-Manager für Monitore installiert und für mich im ersten Blick nicht sichtbar. Erst, nachdem ich dort unter Ansicht "Ausgeblendete Geräte anzeigen" alle Treiber auflisten ließ, konnte ich viele nicht mehr benötigte (heller dargestellt) Monitortreiber erkennen und habe diese gelöscht.
Das war es und meine Darstellung läuft wieder rund.
Danke nochmals für deine Bemühungen. . . bis die Tage!

Gruß
mw


als Antwort auf: [#482719]
X

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
unsplash_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/