[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Layoutname ausblenden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Layoutname ausblenden

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

17. Dez 2004, 18:28
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1553 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo an alle,

kann man eigentlich den Layoutnamen ganz unten links ausblenden? Sehe nämlich kein Sinn in der Anzeige, außer das es Arbeitsfläche wegnimmt und das über die ganze Breite.

Gruß Karsten


WinXP, Quark 6.5
X

Layoutname ausblenden

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

17. Dez 2004, 21:44
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #131323
Bewertung:
(1551 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein, die Funktion gibt es leider nciht... Aber bei Excel kannst du das ja auch nicht ausblenden...

Viele Grüße
Der Holgi


als Antwort auf: [#131302]

Layoutname ausblenden

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

18. Dez 2004, 10:34
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #131353
Bewertung:
(1551 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Gerüchteküche sagt allerdings, dass Quark 7 das können soll.

Aus offensichtlichen Gründen
Anonym


als Antwort auf: [#131302]

Layoutname ausblenden

mr.jones
Beiträge gesamt: 525

18. Dez 2004, 19:28
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #131388
Bewertung:
(1551 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
das hoffe ich schwer, dass sich die layouts in xpress 7 deaktivieren lassen. wem dieser käse in den sinn gekommen ist, hätte sich auch in den sinn kommen lassen dürfen, dass es nicht von allen verwendet wird und so meist nur stört, zum einen wegen verlorenem platz, zum anderen wegen verwirrender namen von postscript-dateien und umständlicher doppelter umbenennung.

--
gewisse milcherzeugnisse hinterlassen auf dem löffel einen besseren nachgeschmack als am bildschirm


als Antwort auf: [#131302]

Layoutname ausblenden

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

19. Dez 2004, 10:11
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #131423
Bewertung:
(1551 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke an euch drei. Das hatte ich schon befürchtet. Mir ist dieses Feature der Vergabe eines Layoutnamens sowieso egal, aber vielleicht gibts ja Leute die es ganz nützlich finden. Warum der Name allerdings oben und unten angezeigt werden muß, es mir ein schleier. Und um kurz auf Excel "zurückzukommen" - Extras > Optionen > Ansicht > Statusleiste.

Gruß Karsten.


als Antwort auf: [#131302]

Layoutname ausblenden

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

19. Dez 2004, 21:58
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #131508
Bewertung:
(1551 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Karsten

Wenn du den Layoutname nicht einsetzen möchtest, stelle in den Vorgaben auf Dateiname um und es wird dann immer bei der Ausgabe der Dateiname verwendet. Aber leider kann man das Layout nicht abschalten, mal sehen was noch kommt.


Ihr müßte
Gruss, Bernd D.
System: Windows 2000/SP4; QXP 4.11, QXP 5.01, QXP6.5;
Acrobat 5 + 6Pro.


als Antwort auf: [#131302]
X