[GastForen Archiv Adobe GoLive Leere Emails via Kontaktformular / formsender.php

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Leere Emails via Kontaktformular / formsender.php

Sandra_B
Beiträge gesamt: 33

21. Apr 2008, 11:08
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(6499 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen
Ich zerbreche mir seit Stunden den Kopf über die Frage:
Wieso ich per Kontaktformular ab und zu leere Emails erhalte.
Kann mir da jemand weiter helfen der viellecht grösseres Wissen und die Macht über GoLive besitzt. Die Internetseite ist schon lange online. Folgenden PHP-CODE habe ich hinterlegt:

<?php
//
// Dieses PHP-Skript versendet alle Formular-felder an die angegebene
// Email-Adresse
//

// Konfiguration-Daten
//

$email_to = "info@eicher-ambiente.ch";
$email_subject = "Versendetes Formular";

$email_message = "Diese Daten wurden im Formular erfasst: \n\n";

foreach ( $_POST as $feldname => $wert )
{
echo "Feldname: " . $feldname . " => Wert: " . $wert . "<br>\n";

// Anhängen des momentanen Feldes an den Email-Text
$email_message .= "Feldname: " . $feldname . " => Wert: " . $wert . "\n";
}

// Versenden der Email
$status = mail( $email_to, $email_subject, $email_message );

if ( ! $status )
{
die("Konnte die Email leider nicht versenden :-(" );
}
?>
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">

<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">

<head>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html;charset=utf-8" />
<meta name="generator" content="Adobe GoLive" />
<title>Email wurde versendet</title>
<link href="../../EicherAmbiente/web-content/css/basic.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="all" />
<link href="css/basic.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="all" />
</head>

<body bgcolor="#4b4b4b" text="white" link="white" vlink="white" alink="white">
<p><font color="#85b829">Ihre Email wurde versendet! </font></p>
<p><strong><a href="http://www.eicher-ambiente.ch"><font size="1" color="#85b829">Zurück zu Hompage</font></a></strong></p>
</body>

</html>

Besten Dank
Sandra
X

Leere Emails via Kontaktformular / formsender.php

randy
Beiträge gesamt: 436

21. Apr 2008, 11:33
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #347126
Bewertung:
(6479 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sandra,

du hast keine Feldprüfung in deinem Formular. So können Daten auch abgeschickt werden, wenn die Felder leer sind.

Für welche Technik du dich entscheidest, hängt von ein paar Faktoren ab, die jeweils Vor und Nachteile haben, bzw. von deinen Programmierkenntnissen.


als Antwort auf: [#347117]

Leere Emails via Kontaktformular / formsender.php

Sandra_B
Beiträge gesamt: 33

21. Apr 2008, 11:43
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #347130
Bewertung:
(6471 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Randy
Zuerst mal danke und zweitens bin ich eine Grafikerin und du kannst drei mal raten wie meine Programmierkenntnisse sind.

Gleich.........Null...........Zero.....Nix

Bin voll enttäuscht von mir, aber noch eine Frage kannst du mir sagen wie ich dies programmieren kann? Bitte

Wie mache ich die Feldprüfung ins Formular?


als Antwort auf: [#347126]

Leere Emails via Kontaktformular / formsender.php

randy
Beiträge gesamt: 436

21. Apr 2008, 12:38
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #347156
Bewertung:
(6445 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das Thema ist sehr umfassend, schau mal bei Google nach "Formular Überprüfung PHP" nach. Da gibt es ziemlich viel. Je nach deinen Kenntnissen, findest du da was. Ansonsten läuft es nämlich darauf hinaus, dass wir dir was schreiben. Sry


als Antwort auf: [#347130]

Leere Emails via Kontaktformular / formsender.php

Sandra_B
Beiträge gesamt: 33

21. Apr 2008, 13:33
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #347175
Bewertung:
(6429 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Randy
Besten Dank. Habe mich jetzt ein bisschen mit dem Thema auseinander gesetzt. Unter der Aktion im GoLive konnte ich pro Formularfeld die Felderprüfung einbauen jedoch kann ich das Formular immer noch ohne ausgefüllt zu haben versenden. Wieso das? Danke nochmals für deine Hilfe

Gruss Sandra


als Antwort auf: [#347156]

Leere Emails via Kontaktformular / formsender.php

randy
Beiträge gesamt: 436

21. Apr 2008, 13:54
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #347178
Bewertung:
(6417 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ist die "golive" variante schon irgendwo zu erreichen?


als Antwort auf: [#347175]

Leere Emails via Kontaktformular / formsender.php

Sandra_B
Beiträge gesamt: 33

21. Apr 2008, 14:25
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #347187
Bewertung:
(6409 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Randy

Witzig Randy...SMILE ....Es gibt noch so viel zu tun ..
Du kannst mir mal helfen und dann bin ich auf jeden Fall schneller.....SMILE

Gruss Sandra


als Antwort auf: [#347178]

Leere Emails via Kontaktformular / formsender.php

randy
Beiträge gesamt: 436

21. Apr 2008, 14:27
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #347189
Bewertung:
(6408 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Golive Formularprüfung ist so "eine" Sache.

In groben Zügen

Den "Absende" Button anklicken > Aktion wählen > neue Aktion wählen > Abrufen > Formularname + Feldname + Durchzuführende Prüfung wählen + Warnmeldung. Jetzt für jedes andere Feld neue Aktion wählen ....


als Antwort auf: [#347178]

Leere Emails via Kontaktformular / formsender.php

Intermedia
Beiträge gesamt: 1287

21. Apr 2008, 14:37
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #347191
Bewertung:
(6406 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

sorry wenn ich mich mal einmische, aber eine clientseitige Prüfung dürfte das Problem von Formularspam / leere Formulare nicht verhindern. Hierzu sollte man wirklich zu serverseitigen Lösungen greifen.

Ich hab alle meine Kontaktformulare komplett auf Ajax-Lösungen umgestellt und bisher bekomme ich keinen Formularspam mehr.

Gruß Sven


als Antwort auf: [#347189]

Leere Emails via Kontaktformular / formsender.php

randy
Beiträge gesamt: 436

21. Apr 2008, 14:42
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #347194
Bewertung:
(6399 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@intermedia: deswegen rede ich so "schwammig" die ganze zeit daher. eine "vernünftige" lsg sieht definitiv anders aus.


als Antwort auf: [#347191]
X