[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Leere Seiten bei Fußnoten in CS6

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Leere Seiten bei Fußnoten in CS6

John
Beiträge gesamt: 91

8. Mai 2012, 08:37
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(3704 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen,

seit Montag steht Indesign CS6 als Demo zur Verfügung. Ich habe mal ein großes Dokument mit vielen Fußnoten geladen. Es scheint der Bug entfernt zu sein. Ich hatte noch keine Zeit, das Programm richtig zu testen. Vielleicht hat schon jemand mehr Erfahrung.

Viele Grüße aus dem Spessart

John
X

Leere Seiten bei Fußnoten in CS6

John
Beiträge gesamt: 91

8. Mai 2012, 11:31
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #494578
Bewertung:
(3645 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Weitere Fehlerbeseitigung in Indesign CS 6


Test mit 1200 Fußnoten! Import von Word nach Indesign

Bei CS 5 (Mac) fehlen zwei Fußnoten!
Bei CS 6 sind alle Fußnoten vorhanden!!!
Bei CS 4 würden wahrscheinlich 12 Fußnoten fehlen.

Anscheinend bessere Angleichung an Word.
Man hat von Adobe wahrscheinlich schon viel Mühe in Fehlerbereinigung gelegt

Viele Grüße
John


als Antwort auf: [#494565]

Leere Seiten bei Fußnoten in CS6

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

8. Mai 2012, 11:37
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #494580
Bewertung:
(3641 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo John,

vielen Dank für die hoffnungserweckenden Testberichte.

Antwort auf: Test mit 1200 Fußnoten! Import von Word nach Indesign


Waren darunter auch Word-Dokumente mit dem einfachen führenden typographischen Anführungszeichen (unten) und dem versalen kyrillischen K?

Gibt es erste Hinweise auf Verbesserungen bei der Qualität der Silbentrennung mit den deutschen Sprachmodulen?


als Antwort auf: [#494578]

Leere Seiten bei Fußnoten in CS6

John
Beiträge gesamt: 91

8. Mai 2012, 14:59
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #494599
Bewertung:
(3575 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lieber Herr Fischer,


in diesem Dokument waren weder die einfachen Abführungen noch das kyrillische K. Trotzdem hatte ich bei meinen Dokumenten öfters eine leere Seite. Fußnoten waren mit Umbruchoption, Zeilen nicht trennen, Ende des Absatzes, zwei Zeilen (Hurenkind) eingestellt.

Wir müssen ja bestimmt noch 1 Monat abwarten, falls andere gravierende Fehler bei Indesign CS 6 vorhanden sind.

Viele Grüße
John


als Antwort auf: [#494580]

Leere Seiten bei Fußnoten in CS6

John
Beiträge gesamt: 91

9. Mai 2012, 15:06
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #494668
Bewertung:
(3522 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich glaube das der Bug beseitigt ist mit den leeren Seiten.

Folgender Test:
Buch mit Fußnoten auf CS 5 erstellt. Leere Seite bei Seite 25.
Auf den Absatz geklickt und 99 % Buchstabenbreite eingegeben.
Leere Seite ist weg. Wiederholt: Leere Seite ist da. Wie ein Aus- und Einschalter. (Man kann auch etwas anderes im Absatz ändern)

Datei in CS6 geöffnet. Leere Seite ist noch da. Mit Satzbreite wiederholt. Leere Seite ist weg und der Fehler kommt nicht wieder vor, auch wenn man bei dem Absatz etwas ändert.

Viele Grüße aus dem Spessart
John


als Antwort auf: [#494599]

Leere Seiten bei Fußnoten in CS6

Adelberger
Beiträge gesamt:

10. Mai 2012, 18:16
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #494785
Bewertung:
(3450 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich darf es offiziell jetzt sagen: Der Fehler ist behoben worden. Ich selbst hatte viel Schriftverkehr mit den zuständigen Entwicklern und auch viele Beispieldokumente abgeliefert.


als Antwort auf: [#494668]
X