[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Leere bzw. tote Verknüpfungen…

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Leere bzw. tote Verknüpfungen…

siiri
Beiträge gesamt: 102

14. Jan 2008, 08:56
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(5189 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen…

Ich habe in einem Dokument (ID CS3) ganz viele Verknüppfungen die eigentlich gar nicht mehr im dokument sind (Sie haben dann auch statt der seiten zahl einfach foldende zeichen < > )
nun möchte ich diese verknüpfungen löschen, da diese sonst probleme machen beim speichern für ID CS2.

Weiss hier jemand einen Rat?
Bis jetzt habe ich einfach alles in ein neues file kopiert, aber hoffe es gibt noch ne bessere lösung.

Herzliche Grüsse, siiri
X

Leere bzw. tote Verknüpfungen…

Agent Orange
Beiträge gesamt: 624

14. Jan 2008, 09:18
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #330761
Bewertung:
(5178 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was passiert denn wenn Du besagtes Bild in der Verknüpfungspalette anklickst und dann "gehe zu Verknüpfung"?


als Antwort auf: [#330759]

Leere bzw. tote Verknüpfungen…

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

14. Jan 2008, 09:19
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #330762
Bewertung:
(5175 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Siiri,

Antwort auf: Sie haben dann auch statt der seiten zahl einfach foldende zeichen < >


Das kenne ich noch nicht.
Könntest Du mir eine abgespeckte Version des Dokuments im INX-Format zukommen lassen?
Ich könnte dann prüfen, ob man darauf per Skript Zugriff hat.


als Antwort auf: [#330759]

Leere bzw. tote Verknüpfungen…

siiri
Beiträge gesamt: 102

14. Jan 2008, 09:37
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #330766
Bewertung:
(5162 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hmmmm… also da fängt das problem an, wenn ich es als inx speichere, kann ich es nachher nicht mehr öffnen. auch im CS3 nicht mehr. ;(

(wenn ich auf gehe zu verknüpfung klicke passiert einfach nichts)


als Antwort auf: [#330762]

Leere bzw. tote Verknüpfungen…

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

14. Jan 2008, 09:50
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #330768
Bewertung:
(5153 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: hmmmm… also da fängt das problem an, wenn ich es als inx speichere, kann ich es nachher nicht mehr öffnen. auch im CS3 nicht mehr. ;(


Nun, dann ist die Datei vermutlich beschädigt.
Es wird wohl das Beste sein, Du versuchst so viel wie möglich in ein neues Dokument rüberzuretten.


als Antwort auf: [#330766]

Leere bzw. tote Verknüpfungen…

siiri
Beiträge gesamt: 102

14. Jan 2008, 09:57
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #330773
Bewertung:
(5148 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
also wirklich beschädigt ist sie ja nicht… ist eine komiscche sache, wir haben das bei mehreren doks. und es funktionieren alle immer noch einwandfrei im CS3, aber sobald wir sie exportieren wollen oder so, funktionierts nicht mher :(


als Antwort auf: [#330768]

Leere bzw. tote Verknüpfungen…

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

14. Jan 2008, 13:35
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #330819
Bewertung:
(5087 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ siiri ] also wirklich beschädigt ist sie ja nicht… ist eine komiscche sache, wir haben das bei mehreren doks. und es funktionieren alle immer noch einwandfrei im CS3, aber sobald wir sie exportieren wollen oder so, funktionierts nicht mher :(

... dann sind sie beschädigt!


als Antwort auf: [#330773]

Leere bzw. tote Verknüpfungen…

siiri
Beiträge gesamt: 102

14. Jan 2008, 15:48
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #330847
Bewertung:
(5058 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
also das ist ein fehler, welcher passiert ist, als wir die files von CS 2 ins CS3 genommen haben. Ich habe nun alle files in ein neues file getan. auch da passierten sachen, die eigentlich nicht passieren dürften!!!

Ich hatte in einer tabelle eine textbox, bei der ich mittels Befehl + B zwei spalten definiert habe. als ich dann alles ins neue file kopiert hatte ich jeweils nur noch eine spalte. und meine stilvorlagen, welche ich definiert habe, muss ich auch jeweils nochmals neu laden.

Naja… egal… habe nun alles kopiert und hoffe, dass es nun in ordnung ist und keine fehler hinein gerutscht sind!!!


als Antwort auf: [#330819]

Leere bzw. tote Verknüpfungen…

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

14. Jan 2008, 20:30
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #330898
Bewertung:
(5015 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Simone,

danke für Deine INX.
Ich habe versucht, diese INX-Datei in CS3 zu öffnen.
Nachdem InDesign etwa 10 Minuten lang bemüht war, die Datei 'Signet "R".ai' ("R" in Anführungszeichen!) zu importieren, stürzte CS3 ab.

Mit CS2 war der "Importvorgang" zwar nicht schneller aber erfolgreicher.
Die Verknüpfungsleiste zeigt 32 Verknüpfungen zu der Datei 'Signet "R".ai'.
4 davon mit Ziel "MF" (Montagefläche) in Tabellen - auf der verborgenen Ebene "Franz.", deswegen nicht auf Anhieb zu finden (s. 'Bild 1.jpg').
Die restlichen 28 Verknüpfungen mit Ziel "<>" waren nicht zu lokalisieren.

Auch nach Einfügen einer neuen Seite und einer neuen Musterseite und anschließendem Löschen der vorhandenen Seiten und Musterseiten blieben diese Daten in der Verknüpfungspalette stehen.

In der XML-Leiste sind nach dem Löschen der vorhandenen Seiten und der Musterseiten eine Menge Einträge stehen geblieben (s. "Bild 2.jpg").
Darin befinden sich die nicht lokalisierten Bilder, was auch von der Verknüpfungsinformation bestätigt wird (s. "Bild 3.jpg").

Die Dokumentenchronik verrät nicht viel, da in der History nur Angaben seit Öffnen der INX dokumentiert sind.

Ist es möglich, daß die Datei mal von einer Datenbank gefüttert wurde?
Und dabei vielleicht abgestürzt ist?


Also bei diesem Stand würde ich sagen, das Dokument ist so nicht in Ordnung und ich persönlich würde mich hüten, mit diesem Dokument - selbst nach Reimport aus INX - weiterzuarbeiten.
Einen Weg zu einer sicheren Wiederherstellung der Datei konnte ich nicht finden.

Auch wenn die Probleme sehr wahrscheinlich nicht auf die Namen der verknüpften Dateien zurückzuführen sind, würde ich Dir dennoch anraten, Anführungszeichen (wie auch andere Sonderzeichen) im Dateinamen möglichst zu vermeiden.


als Antwort auf: [#330847]
(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 14. Jan 2008, 21:38 geändert)

Anhang:
Bild 1.jpg (59.1 KB)   Bild 2.jpg (111 KB)   Bild 3.jpg (45.7 KB)

Leere bzw. tote Verknüpfungen…

voice-design
Beiträge gesamt: 195

15. Jan 2008, 13:31
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #331020
Bewertung:
(4947 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kann es sein, dass du die Bilder aus dem "eigentlichen" Dokument entfernt hast, dass sie aber noch in der Dokumentvorlage sind? Das würde auch die <> anstelle der Seitenzahl erklären (sie liegen ja nicht auf einer Seite des Dokuments sondern nur in der Vorlage.

Wenn du dann die Bilddateien von der Festplatte gelöscht hast, weil du nicht mehr an die Dokumentvorlage gedacht hast, kommt's zu einem Problem.

Nur eine Idee – hab's hier nicht ausprobiert.

Grüße,

Andreas


als Antwort auf: [#330759]
X