hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler

Anonym
Beiträge: 22827
22. Dez 2004, 13:03
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(318 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Leertaste funzt in Quark 6.1 nicht


Meine Leertaste will keine freiräume mehr machen!
Nachdem ich nen Ende-TAB gemacht hab also der der bis zum Ende des 'Textrahmens läuft und dann etwas schreiben will, macht Quark keine Freiräume mehr. Auch Backspace geht dann nicht mehr.
Was mach ich falsch oder was hat Q. für ein Prob.?
LG Lupi Top
 
X
gremlin
Beiträge: 3584
22. Dez 2004, 13:08
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #132015
Bewertung:
(318 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Leertaste funzt in Quark 6.1 nicht


hallo lupi

kein grund, test-postings abzusetzen ;-) hab's gelöscht.

ich denke, xpress fügt schon leerschläge ein - du kannst sie nur momentan nicht sehen. mach mal alt-tab (nach rechts), füge ein, zwei leerschläge ein und danach einen buchstaben. blende die sonderzeichen ein (befehl-i). nun wirst du vor deinem buchstaben die leerschläge sehen. solange keine "echten" zeichen folgen, werden die einfach quasi ignoriert.

und beim backspace warst du vermutlich nur noch am löschen der tausend von dir eingegebenen vermeintlich nicht vorhandenen leerschläge. mit etwas mehr ausdauer wärst du zum linksbündigen rest der zeile zurückgekommen... ;-)

gruss. gremlin
als Antwort auf: [#132011] Top