[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Leerzeichen mit Nullbreite in InDesign?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Leerzeichen mit Nullbreite in InDesign?

fortyfox
Beiträge gesamt: 166

7. Jun 2018, 23:41
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(5246 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gute Nacht, zusammen!

Gibt es im aktuellen InDesign eigentlich ein Leerzeichen mit Nullbreite? Ich habe weder in den Menüs noch per Google eines gefunden, möchte aber nicht aufgeben, bevor ich Euch gefragt habe.

Vielen Dank für Eure Antworten!
Forty
X

Leerzeichen mit Nullbreite in InDesign?

olaflist
Beiträge gesamt: 1400

8. Jun 2018, 00:01
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #564288
Bewertung:
(5241 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Meinst Du das, was im englischen InDesign "Discretionary Line Break" heisst (der letzte Eintrag unter "Insert Break Character")?

Olaf

PS: Sorry, finde grad kein deutsches InDesign....


als Antwort auf: [#564287]

Gelöst: Leerzeichen mit Nullbreite in InDesign?

fortyfox
Beiträge gesamt: 166

8. Jun 2018, 00:08
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #564289
Bewertung:
(5239 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Cool!

Zwar hat mich der Name dieses Zeichens nicht denken lassen, dass sich hier genau das verbirgt, was ich suchte – aber dieser „Bedingte Zeilenumbruch“ bringt's unbedingt!!

Many thanks indeed!

Forty

PS: Sorry, finde gerade meine deutschen Lobeshymnen nicht :-)


als Antwort auf: [#564288]
(Dieser Beitrag wurde von fortyfox am 8. Jun 2018, 00:10 geändert)