[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Legalen In-App Purchase manuell wiederherstellen, wenn Programm diese Funktion verwehrt?

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Legalen In-App Purchase manuell wiederherstellen, wenn Programm diese Funktion verwehrt?

IdAiPs-Acrobat
Beiträge gesamt: 23

5. Aug 2020, 14:07
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(1853 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,

ich nutze eine Produktivitäts-App aus dem Apple-App Store – mitsamt InApp-Kauf von ehemals 30 Euro – zur Prozesssicherung. Bereits vor zwei Jahren wurde dieses bezahlte Funktion mit einem Minor-Update aus der App geschrieben. Der Programmierer war damals keine Hilfe: dort wurde nur auf eine zusätzliche 32-bit-App mit 400 Euro Gebühr verwiesen.
Via Backup konnte ich die vorige Revision wiederherstellen und somit weiter verwenden.

Seit Kurzem bleibt jener Button unter 10.13.6 ohne Funktionalität.
Auf dem Zweitrechner unter 10.11.x schaut die App sogar wie auf Werkseinstellung zurückgesetzt aus, der Menü-Eintrag „Käufe wiederherstellen“ bleibt ergebnislos. Dieses Verhalten kann ich mir dank Apple-Server mit offiziell neueren Version ohne dieses Feature noch zusammen reimen.

Selbst die Wiederherstellung manueller Backups folgender Programmdateien beleben das Programm nicht wieder:
Library > Application Scripts > xxx
Library > Application Support > xxx.sfl2
Library > Preferences > xxx.plist
var/db/receipts/xxx.bom sowie xxx.plist

Hat vielleicht jemand einen Tipp, ob ich eine Datei zur erfolgreichen Rekonstruktion übersehen habe?
Alternativ habe ich noch ein bootfähiges Clone auf SSD. Und bevor ich gänzlich paranoid werde bzw um auf Nummer sicher vor Fremdeingriffen zu sein: boote ich hier ohne Verbindung zum Netz und installiere vorher LittleSnitch?

Beste Grüße

Björn
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
04.09.2020 - 05.03.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 04. Sept. 2020, 13.00 Uhr - Freitag, 05. März 2021, 12.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte. Mit dem Abschluss «Publisher Professional – Profil «Multimedia» verliehen durch die Digicomp Academy AG, bestätigen Sie Ihre Praxiserfahrungen und Qualifizierung in den genannten Themengebieten gegenüber Ihrem Arbeitgeber sowie Ihren Kunden.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/publishing-lehrgaenge/lehrgang-publisher-professional-profil-multimedia

Veranstaltungen
22.09.2020 - 23.09.2020

Digicomp Academy AG, Basel, Bern oder virtuell
Dienstag, 22. Sept. 2020, 08.30 Uhr - Mittwoch, 23. Sept. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

In diesem Basic-Kurs lernen Sie das Wichtigste über den Aufbau und die Funktionsweise von Photoshop. Zusammen mit den notwendigen Grundlagen von Farbenlehre bis Bildauflösung lernen Sie zudem die kreativen Möglichkeiten von Photoshop kennen.

Preis: CHF 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-photoshop-cc/kurs-adobe-photoshop-cc-basic

Neuste Foreneinträge

Formularfelder mit Mediävalziffern

Tastatur-Kürzel in Dialogen tun nicht mehr

Wörter mit Bindestrichen werden nicht automatisch getrennt. Alternative?

Pfeil zurück geht nur im eingeloggten Zustand

Zeichen nach Absatzformat

HP Designjet Z6100 - Papierzuschuss

Automatische Farbmengenberechnung

Lüftergeräusch nach Installation von Catalina update 10.15.6

QuarkXpress 8 Layouteigenschaften

InDesign - Bild in schräg gestellten Rahmen einfügen
medienjobs