[GastForen Archiv Adobe GoLive "Leitfaden" für GoLive CS2?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

"Leitfaden" für GoLive CS2?

snowball
Beiträge gesamt: 105

16. Dez 2007, 10:51
Beitrag # 1 von 24
Bewertung:
(20785 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bin Neueinsteiger in Sachen Webdesign – das heißt, kenne mich im Printbereich (...InDesign, Pagemaker, Photoshop, Illustrator) ganz gut aus; Webdesign ist dagegen völliges Neuland für mich.

Habe mir nun GoLive CS2 zugelegt (...ich arbeite mit Mac/OS 10.3.9), und tue mich mit dem Einstieg schwerer als ich dachte, da ich die erhofften Überschneidungen zu anderen Adobe-Programmen weder in der Logik noch in der Anwendung entdecken kann.

Doch das größte Problem ist für mich folgendes:
Habe mir inzwischen eine gigantische Link-Sammlung an guten bis sehr guten Tipps und Tutorials zum Thema GoLive CS2 zugelegt, die alle meiner Meinung nach das gleiche Defizit vorweisen:
Alle Tipp-Sammlungen und Tutorials sind ein bunt gemischter Haufen an (guten!) Informationen, in denen der Leitfaden fehlt. Was nutzt es mir denn, wenn ich gleich am Anfang erfahre, wie ich einen Online-Shop errichten kann, ohne zu wissen, wie ich eine Website an sich aufbaue?

Am schlimmsten ist in dieser Hinsicht sicherlich das Adobe-Handbuch selbst. Es macht mich einfach nur wütend, den unüberschaubaren Berg an Informationen und Möglichkeiten vor die Füße geworfen zu bekommen – ohne den geringsten Leitfaden zu erhalten.

Gewünscht hatte ich mir da in etwa folgendes:

Kurze Checkliste zur Vorgehensweise bei der Erstellung einer Website mit GoLive CS2:

1) Website anlegen, Namen vergeben, Speicherort bestimmen,
(...zu finden, unter Menü soundso, soundso — Details Seiten 12 - 15)

2) Vorbereiteten Text und Bilder importieren, etc... etc...
(...zu finden, unter Menü soundso, soundso — Details Seiten 17 - 20)

3) Layout festlegen, etc... etc...