[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Leopard: Drucker-Warteliste bleibt offen nach Druckauftrag?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Leopard: Drucker-Warteliste bleibt offen nach Druckauftrag?

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4434

26. Feb 2008, 14:31
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(1912 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

habe mittlerweile mehrere Drucker angelegt. Nun ist es ja so, daß die Drucker-Wartelisten bei jedem Druckauftrag unten im Dock erscheinen. Unter Tiger haben sich diese aber nach Beendigung des Druckauftrags auch wieder selbständig geschlossen. Unter Leopard bleiben die auch nach dem Druckauftrag im Dock aktiv. Das ist nervig, wenn man dann nach einer gewissen Zeit die ganzen Druckerwarteschlangen im Dock hat, die aber eigentlich gar nicht braucht. Ich finde, die nehmen dort nur Platz weg.

Kann man das irgendwie einstellen, daß die sich wieder selbständig schließen so wie in Tiger?

Gruß
X

Leopard: Drucker-Warteliste bleibt offen nach Druckauftrag?

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 18567

26. Feb 2008, 14:42
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #338977
Bewertung:
(1903 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tiger konnte das?

meinst du das Fenster oder nur den Druckertask, der im Dock verbleibt?

Nichts desto trotz, Rettung sollte eigentlich mit Leopard eingetroffen sein.

Im Dock kannst du sie per CTRL-Klick und dann auf 'Automatisch benden' loswerden.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#338972]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 26. Feb 2008, 14:43 geändert)

Leopard: Drucker-Warteliste bleibt offen nach Druckauftrag?

robinson
Beiträge gesamt: 786

26. Feb 2008, 14:48
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #338978
Bewertung:
(1902 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe mich auch immer darüber geärgert. Auf Grund deines Beitrags habe ich mich dann schlau gemacht und folgendes gefunden:


http://discussions.apple.com/...412552&tstart=15


als Antwort auf: [#338977]

Leopard: Drucker-Warteliste bleibt offen nach Druckauftrag?

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 18567

26. Feb 2008, 15:10
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #338985
Bewertung:
(1894 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wen meinst du? Mich oder rohrfrei?

Auf Grund welchen Beitrages? Dieses oder dem vor ein paar Wochen zum Thema Verbesserungen Leopard?


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#338978]

Leopard: Drucker-Warteliste bleibt offen nach Druckauftrag?

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4434

26. Feb 2008, 15:26
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #338994
Bewertung:
(1880 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Zitat meinst du das Fenster oder nur den Druckertask, der im Dock verbleibt?

ja, das Druckersymbol unten im Dock. Bei Tiger hat der sich halt automatisch geschlossen.

Zitat Im Dock kannst du sie per CTRL-Klick und dann auf 'Automatisch benden' loswerden.

Das isses *freu* und bedankt.
Ist ja irre. Wenn man das nur bei einem Drucker macht, überträgt es sich gleich automatisch auch auf die anderen. Supi.

Gruß


als Antwort auf: [#338977]

Leopard: Drucker-Warteliste bleibt offen nach Druckauftrag?

robinson
Beiträge gesamt: 786

26. Feb 2008, 15:36
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #338997
Bewertung:
(1879 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Thomas Richard ] Wen meinst du? Mich oder rohrfrei?

Auf Grund welchen Beitrages? Dieses oder dem vor ein paar Wochen zum Thema Verbesserungen Leopard?


Hätte mal wieder zitieren müssen. Ich habe rohrfreis Beitrag gemeint. Ich hatte diese Funktion nicht gekannt; ist die denn mit 10.5.2 dazugekommen?


als Antwort auf: [#338985]

Leopard: Drucker-Warteliste bleibt offen nach Druckauftrag?

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 18567

26. Feb 2008, 15:57
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #339006
Bewertung:
(1871 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ robinson ] Ich hatte diese Funktion nicht gekannt; ist die denn mit 10.5.2 dazugekommen?

Würdest du sie sonst nicht kennen? ;-)


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#338997]

Leopard: Drucker-Warteliste bleibt offen nach Druckauftrag?

robinson
Beiträge gesamt: 786

26. Feb 2008, 16:29
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #339015
Bewertung:
(1864 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Thomas Richard ]
Antwort auf [ robinson ] Ich hatte diese Funktion nicht gekannt; ist die denn mit 10.5.2 dazugekommen?

Würdest du sie sonst nicht kennen? ;-)


Keine Ahnung. Habe mir noch keine Gedanken darüber gemacht. Hatte mich einfach mit Erscheinen von Leopard schon darüber geärgert, dass die Drucker geöffnet bleiben; mir aber keine weiteren Gedanken gemacht und mich damit abgefunden.
Es ist auch das erste Mal, dass mir ein Beitrag darüber unter die Augen kommt und dachte halt, ich könnte mal danach suchen. Und da der Beitrag relativ neu ist, hatte ich daraus geschlossen, dass das mit 10.5.2 dazugekommen ist.


als Antwort auf: [#339006]

Leopard: Drucker-Warteliste bleibt offen nach Druckauftrag?

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 18567

26. Feb 2008, 17:13
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #339033
Bewertung:
(1841 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein, die Funktion gibt es seit 10.5.0.

Was mich allerdings wundert, ist, dass sich bei euch allen wohl die Drucker unter Tiger nach dem Druck geschlossen haben. Das tun sie hier nicht (und haben es auch nie getan)! Deshalb bin ich da bei Leopard gleich drauf angesprungen.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#339015]

Leopard: Drucker-Warteliste bleibt offen nach Druckauftrag?

robinson
Beiträge gesamt: 786

26. Feb 2008, 17:33
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #339044
Bewertung:
(1837 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Thomas Richard ] Nein, die Funktion gibt es seit 10.5.0.

Was mich allerdings wundert, ist, dass sich bei euch allen wohl die Drucker unter Tiger nach dem Druck geschlossen haben. Das tun sie hier nicht (und haben es auch nie getan)! Deshalb bin ich da bei Leopard gleich drauf angesprungen.


Nein, unter Tiger hatte ich das «Problem» nicht. Was mich im Nachhinein ärgert: Wenn diese Funktion schon in 10.5.0 vorhanden war, warum war es nicht standardmässig so eingestellt, dass sich die Drucker wieder schliessen?


als Antwort auf: [#339033]

Leopard: Drucker-Warteliste bleibt offen nach Druckauftrag?

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 18567

26. Feb 2008, 17:38
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #339045
Bewertung:
(1836 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ robinson ] warum war es nicht standardmässig so eingestellt, dass sich die Drucker wieder schliessen?


aus meiner Sicht der Sachlage würde ich sagen: "Weil es auch vorher nicht so war." ;-)


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#339044]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
26.11.2020

Wie schafft man einen gleichbleibenden Farbeindruck im Druck und elektronischer Ausgabe? Peter Jäger erklärt wie es geht!

Zoom Meeting
Donnerstag, 26. Nov. 2020, 19.00 - 21.01 Uhr

Vortrag

Agenda: Vorstellung Verein freieFarbe e.V. und pro2media gmbh Was verlangt der Kunde? Gleichbleibende Farbe über sämtliche Ausgaben? Für welche Ausgaben (Offset- oder Digitaldruck, Kopiersysteme, elektronische Ausgaben) Umgang mit Farben bisher: mehrere Logos- und Bildvarianten Logo Entwicklung heute: anhand pro2media gmbh, ausgehend von nur einer Logovariante Crossmediale Farben bestimmen Einsatz von Hilfsmitteln wie digitaler- und gedruckter Farbatlas und Gamutmap.com Sauberes Farben CD erstellen mit eindeutig definierten Werten Umsetzung in den Softwaren (Word, FileMaker, InDesign, Illustrator, Web CMS, OpenSource usw.) Verarbeitung in den Druckereien (anhand Callas pdfToolbox)

Nein

Organisator: InDesign Usergroup Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailidug AT satzkiste DOT de

idugs66.eventbrite.com

Grafik- und Bilddaten crossmedial aufbereiten
Veranstaltungen
30.11.2020 - 01.12.2020

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Montag, 30. Nov. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 01. Dez. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Im Kurs lernen Sie die Schritte vom Import des Rohmaterials bis zum fertig exportierten Clip kennen. Dazu zählen die Materialverwaltung, das Trimmen für Roh- und Feinschnitt, Blenden, Titel und Effekte und eine Übersicht über die wichtigsten Formate.

Preis: CHF 1'700.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/video-und-audio-publishing/adobe-premiere-pro-cc/kurs-adobe-premiere-pro-cc-basic

Neuste Foreneinträge


Schrift in Form umwandeln

Quellenangaben von Bildern innerhalb des Dokumentes pflegen

Freitagsangebote für die 3 Programme von Serif

Zwei Fragen zur Tabelle

Anpassung von Scriptfunktion auf Bleedbox

Hyperlink aktualisierung nach Dateiumbenennung

Transparente Klebefolie bedrucken

Externe Verlinkung in Indesign ohne www

Glyphen-Salat

Grep suche nur erster Fund anzeigen
medienjobs