[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Leopard: wie richtig suchen? Suchergebnis unvollständig je nach Suchbegriff ?!

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Leopard: wie richtig suchen? Suchergebnis unvollständig je nach Suchbegriff ?!

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4488

29. Apr 2008, 12:59
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(947 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe hier ein merkwürdiges Phänomen mit der Suchenfunktion unter 10.5.2 auf einem MacPro.

Gesucht wird auf einem Netzwerkvolume das als afp von Helios gemounted ist. Da es einen Sherlock o.ä. ja nicht mehr gibt, drücke ich im Finder für die Suchenfunktion einfach Apfel-F, worauf die Suchmaske erscheint, wo ich oben rechts im Finderfenster den Suchbegriff eingebe.

Ich suche nach ZIP-Files, indem ich einen Bestandteil des Dateinamens als Suchbegriff verwende:
a) beim Suchbegriff der Auftrags-Nr. kommen nur zwei Suchergebnisse, obwohl es auf dem Volume drei Ergebnisse gibt. Siehe Anhang "Suche-unvollständig". Im Hintergrund das Netzwerkvolume, im Vordergrund das Suchergebnis mit dem entsprechenden Begriff.
b) verwende ich einen Bestandteil des Dateinamens "Schloss", werden drei Treffer gemeldet, siehe Anhang "Suche-vollständig".

Kapiere ich nicht. Problem vom Leo, vom Netzwerk, oder von Helios?
Irgendeine Idee dazu?

Wenn ich alle drei ZIPs auf die interne Platte kopiere und dort suchen lasse, dann findet er immer alle drei Dateien. Scheint dann wohl am Helios zu liegen, nur was? Dagegen spricht aber, daß eine Suche von 10.4.11 aus, alle drei Treffer liefert. Was ist hier los?

Gruß

Anhang:
Suche_unvollstaendig.gif (67.0 KB)   Suche_vollstaendig.gif (62.2 KB)
X