[GastForen Betriebsysteme und Dienste HELIOS Leopard und passwortgeschützte Heliosvolumen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Leopard und passwortgeschützte Heliosvolumen

berner
Beiträge gesamt: 285

4. Dez 2007, 16:33
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1459 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Users,

Hat bei Euch auch jemand Probleme mit Leopard auf passwortgeschütze Heliosvolumen zuzugreiffen?

Dankbare Antworten wartender User
X

Leopard und passwortgeschützte Heliosvolumen

Thomas Kaiser
  
Beiträge gesamt: 1299

4. Dez 2007, 18:23
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #325656
Bewertung:
(1443 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ berner ] Hat bei Euch auch jemand Probleme mit Leopard auf passwortgeschütze Heliosvolumen zuzugreiffen?


Ja, jeder. Dito auch Nutzer von mindestens mal Netatalk. Ob es auch Apples Server-Lösungen betrifft, kann ich nicht sagen, da nicht getestet.

Sieht so aus, als ob Apple das in 10.5 verbockt hätte. War ja mit 10.3/10.4 ähnlich. Bzw. allgemein: Wer vor 10.x.3/10.x.4 updated, will's ja irgendwie nicht anders.

Gruss,

Thomas


als Antwort auf: [#325631]

Leopard und passwortgeschützte Heliosvolumen

GreatOm
Beiträge gesamt: 378

13. Dez 2007, 08:49
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #326958
Bewertung:
(1388 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Thomas Kaiser ] Ja, jeder. Dito auch Nutzer von mindestens mal Netatalk. Ob es auch Apples Server-Lösungen betrifft, kann ich nicht sagen, da nicht getestet.


Ist es nicht so, dass Passwort geschützte Volumes zwar laut AFP-Protokoll gehen, jedoch der Apple FileServer diese nicht anbietet?
Somit wäre das eine Erklärung warum Apple das regelmäßig verbockt...

Gruß,

GreatOm


als Antwort auf: [#325656]