[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Leporello, wie gehe ich am besten vor?

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Leporello, wie gehe ich am besten vor?

Zasa
Beiträge gesamt: 3

6. Feb 2005, 14:41
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(6298 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also irgendwie kratz ich mir am Kopf... Mach ein Leporello bestehend aus vier seiten... nun 1. seite ist 10 mm weniger breit als die zweite und dritte die vierte ist dann wiederum 10 mm breiter als die erste.... (195 mm, 205mm, 205mm, 215mm)
Nun wollte ich 3 Musterseiten anlegen mit den spezifischen Breiten... das funzt aber nicht! Da ich es ja im selben Dokument machen will...
Wie muss ich da vorgehen? Es soll ja alles auf ein Druckerbogen gehn?

Habt ihr mir irgendwelche tipps wie ich am schnellsten zu einem Lepo komme dass 4 unterschiedlich breite seiten enthält?
X

mpeter
Beiträge gesamt: 4623

6. Feb 2005, 16:01
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #142575
Bewertung:
(6298 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
du kannst in ID leider keine unterschiedlichen Seitenformate in einem Dokument erstellen. Du musst die ganze Geschichte manuell einrichten. Also Dokument mit einer Gesamtbreite von 820 mm anlegen und entsprechend die Hilfslinien positonieren.

Gruß
Magnus

als Antwort auf: [#142565]

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

6. Feb 2005, 16:51
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #142580
Bewertung:
(6298 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zasa

Auch die Falzmarken nicht vergessen. Die musst du manuell anlegen, entweder im Beschnittbereich oder im Infobereich (z.B. 3 mm Beschnitt und 10 mm Infobereich, dort kommen dann die Falzmarken); diese Bereiche definierst du im Fenster «Neues Dokument».

Gruss Marco

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

6. Feb 2005, 17:05
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #142582
Bewertung:
(6298 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ui vielen dank für die Antworten!

Hab ich mir schon fast gedacht dass das nicht möglich ist und ich das ganze auf eine seite erweitern muss um dann per Hilfslinien die abschnitte zu definieren!

vielen vielen dank für die Hilfe auch das mit den Falzmarken kann ich gut gebrauchen... so sollte es eigentlich klappen ja...

Wäre auch mal ein feature: so dass man in einem Dokument verschiedene Mustervorlagen ansetzen kann wo man individuell die Seitengrösse festlegen kann... naja

Ich wünsch allen noch einen schönen rest des Sonntags!

X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022