[GastForen Archiv Adobe GoLive Leserechte setzen bei Bilder-Upload via Formular

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Leserechte setzen bei Bilder-Upload via Formular

Polarpixel
Beiträge gesamt: 52

24. Jun 2003, 11:33
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(404 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich verwende das von Urs Brauchili geschriebene und Tim Gavin modifizierte PHP-Skript für Golive (ein exquisites Skript, wie ich finde, siehe http://share.studio.adobe.com/...mit%2Easp%3Fc%3D24), um über ein Formular ein Bild auf den Server hochzuladen und den Bildpfad in eine Datenbank zu schreiben.

Alles funktioniert prächtig, ABER: Die Leserechte des Bildes werden dabei immer so gesetzt, dass nur der Eigentümer Leserechte hat. Damit die Bilder angezeigt werden, muss auch die Gruppe Leserechte haben, was ich nun manuell gemacht habe. Wie kann man erreichen, dass die Leserechte automatisch beim Upload richtig gesetzt werden?

(Dem Bildverzeichnis habe ich als Test schon alle möglichen Rechte zugewiesen, was aber keinen Erfolg brachte...)

Danke für Eure Hilfe,
Peter.
X

Leserechte setzen bei Bilder-Upload via Formular

Polarpixel
Beiträge gesamt: 52

30. Jun 2003, 15:42
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #41879
Bewertung:
(404 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wen's interessiert: Habe inzwischen die Lösung gefunden.
Einfach
chmod ("$destination", 0740);
hinter die move-Funktion ins PHP-Skript schreiben.

Grüße,
Peter.


als Antwort auf: [#40891]