[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Lesezeichen-Erstellung: Inhaltsverzeichnistext fehlt auf dem PDF

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Lesezeichen-Erstellung: Inhaltsverzeichnistext fehlt auf dem PDF

Nick73
Beiträge gesamt: 1

7. Jan 2010, 20:11
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1740 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen. Im InDesign CS3 konnte ich ein Inhaltsverzeichnis-Textfeld AUSSERHALB des Dokumentes platzieren, um beim PDF-Export Lesezeichen zu erhalten.

Wenn ich dies nun in InDesign CS4 versuche (ich platziere es INNERHALB des Dokumentes und markiere den Text unter Attribute als NICHT DRUCKBAR), erscheinen nur die auf dem Textfeld sichtbaren Inhaltsverzeichnisse. Ich muss also das Textfeld enorm gross aufziehen, damit mir alle Lesezeichen auf dem PDF erscheinen.
Kann man dies umgehen oder muss ich damit leben?
X

Lesezeichen-Erstellung: Inhaltsverzeichnistext fehlt auf dem PDF

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12775

7. Jan 2010, 20:32
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #429509
Bewertung:
(1730 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Man kann auch die Schrift und den Zeilenabstand enorm klein machen, um möglichst viel in einem normalen Textrahmen unterzubringen. ;-)
Darüberhinaus schafft die Erhöhung der Spaltenzahl mehr Platz für weitere Einträge.

Im Prinzip kann ich also das von Dir beobachtete Verhalten bestätigen.


als Antwort auf: [#429507]
(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 7. Jan 2010, 20:48 geändert)