[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Lesezeichen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Lesezeichen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Sep 2004, 08:40
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1279 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!

Hat jemand von euch Ahnung, ob es möglich ist, Lesezeichen (direkt in Acrobat 6.0) vorzudefinieren und anschließend automatisch mit einem Text zu verknüpfen?
Oder kann man einen Befehl vor dem Erstellen der pdf-Datei (z.B. in einem Makro)definieren, der eine automatische Zuordnung ermöglicht?
X

Lesezeichen

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5311

8. Sep 2004, 12:35
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #107504
Bewertung:
(1279 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Anonym!

Um Dein Problem genau zu verstehen, bitte ich Dich, den gewünschten Arbeitsvorgang genauer, am besten Schritt für Schritt zu beschreiben.

Mit herzlichem Gruß,

Uwe Laubender
The Blue 1 Communication Company GmbH
http://www.the-blue-1.de


als Antwort auf: [#107430]

Lesezeichen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Sep 2004, 12:52
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #107513
Bewertung:
(1279 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Uwe!

Ich versuche mal kurz, die Problematik zu erläutern.
Ich arbeite mit dem Programm DiaDem (ähnlich wie Excel), wo man Autosequenzen auf VBS-Basis erstellen kann. Dabei exportiere ich Diagramme die als Endresultat in einer PDF-Datei abgelegt werden. Schau ich mir nun dieses PDF an, ist für die einzelnen Graphiken keine Lesezeichenzuordnung vorhanden. Man muss quasi alle Lesezeichen selbst erstellen. Da der dargestellte Diagrammumfang allerdings sehr groß ist, suche ich eine Möglichkeit, diesen Arbeitsvorgang zu automatisieren.
Ich weiß, dass z.B. bei Definition einer Überschrift in MS Word und anschließender PDF-Erstellung das Lesezeichen automatisch erstellt wird.
Ich hoffe, das war erst einmal Erklärung genug.

Gruß Tobi


als Antwort auf: [#107430]

Lesezeichen

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5311

8. Sep 2004, 13:18
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #107522
Bewertung:
(1279 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Tobi!

Vielleicht hilft Dir da das "ARTS PDF Bookmarker"-PlugIn oder gleich die ganze "ARTS PDF Publish Suite". Ein Demo ist auch erhältlich.

Mit herzlichem Gruß,

Uwe Laubender
The Blue 1 Communication Company GmbH
http://www.the-blue-1.de


als Antwort auf: [#107430]
X