[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Lesezeichen auf MAC als Hieroglyphen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Lesezeichen auf MAC als Hieroglyphen

MZA
Beiträge gesamt:

25. Mai 2011, 17:42
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2085 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
habe soeben aus Acrobat 9.3.0 (Windows7) ein PDF mit Lesezeichen für einen Kunden (MAC-User) erstellt. Er hat mir soeben geantwortet, dass diese Lesezeichen zwar funktionieren aber im Reiter durchweg als Hieroglyphen angezeigt werden.
Ist jemandem von Euch dieses Problem bekannt. Freue mich über jegliche Hilfestellung.

Gruß
mza
X

Lesezeichen auf MAC als Hieroglyphen

mk-will
Beiträge gesamt: 1255

25. Mai 2011, 20:03
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #472308
Bewertung:
(2056 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo mza,

1. PDF wird bei Dir korrekt angezeigt?

2. Welche Schrift?
3. Ist die Schrift eingebettet?
4. Erstellungsprogramm und Weg zum PDF?

5. Mit welcher Software betrachtet der Kunde das PDF?
6. Welche Art von "Hieroglyphen"?

7. Ist die Sprache im PDF evtl. nicht-westlich?

Gruß
Stephan


als Antwort auf: [#472298]

Lesezeichen auf MAC als Hieroglyphen

MZA
Beiträge gesamt:

26. Mai 2011, 09:52
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #472330
Bewertung:
(2004 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo mk-will und danke für die antwort.
warte noch auf feedback des kunden ob nur sein rechner chiffriert oder auch andere in seinem unternehmen.
nochmal zum verständnis: es geht um die lesezeichen IN der lesezeichenpalette. diese werden imho durch eine systemschrift dargestellt daher hat sich das thema "einbetten" wohl erledigt. export direkt aus indesign cs5 als pdf.

gruß
tom


als Antwort auf: [#472308]