[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Lesezeichen und Verweise automatisiert anlegen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Lesezeichen und Verweise automatisiert anlegen?

JoPo
Beiträge gesamt: 497

7. Mär 2019, 08:29
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1682 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi zusammen
ein tausend Seiten starker Katalog soll mit Lesezeichen und Verweisen (Links) versehen werden.
Er besteht aber nicht aus einem einzigen indd-Dok, sondern circa 50 Einzeldokumente. Diese wurden bisher auch nur einzeln genhandhabt, also nicht als Buch. Die Textdokumewnte ist 2 bis 16 Seiten stark, manuell aufgebaut. Die Tabellendokumente kommen aus einer Datenbanksoftware, die mir nicht bekannt ist. Es scheint aber eine Eigenentwicklung auf xml-Basis zu sein, die idml-Dateien erstellt und erst dann zu Indesign gemacht wird. Nur diese indd stehen mir zur Verfügung.
Nun die eigentliche Frage: Wie können, entweder in Indesign oder in Acrobat, die Links für die Bestellnummern automatisiert angelegt werden.
Es wird bei den Links immer ein Basistext (die Internetadresse) plus die Bestellnummer verwendet.
Anbei findet ihr ein fertiges Produkt.
Die Lesezeichen und sonstigen Verweise müssen auch angelegt werden. Für rationelle Vorschläge dafür wäre ich ebenso dankbar. Ansonsten kann das manuell gemacht werden.
Hier ein Dokument zur Ansicht:
https://www.dropbox.com/s/ox98unroy9iwzhz/18DE0003_KAT_SP_GST_2018-19_mediathek_20181101.pdf?dl=0
Für sachdienliche Hinweise bin ich extrem dankbar.
Und ja, es darf auch etwas kosten.
Salü
Joachim
X

Lesezeichen und Verweise automatisiert anlegen?

WernerPerplies
Beiträge gesamt: 2683

7. Mär 2019, 08:56
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #569149
Bewertung:
(1673 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin Joachim,

Deine Daten sind für mich eine Zeitreise zu meinem ersten Job nach dem Studium.

Ok, aber jetzt zur Sache:

Ich habe da schon mehrere Lösungen geliefert, müsste aber noch prüfen, was passt und was eventuell geändert oder ergänzt werden müsste.

Wie schnell müsste die Sache realisiert werden?

Bei Interesse solltest Du mich direkt kontaktieren.

Einen schönen Tag wünscht

Werner Perplies
Auftragsprogrammierung und Skripte für Adobe InDesign Alle neuen Skripte mit
neu: WpsProjectHandler 31.05.2020, Version 3.XX, neue Funktionen.
MultiSave ist Bestandteil meines WpsProjecthandlers
neu: WpsEanInTables, WpsSaRInHyperlinks
Kundenstimmen


als Antwort auf: [#569148]

Lesezeichen und Verweise automatisiert anlegen?

JoPo
Beiträge gesamt: 497

7. Mär 2019, 11:35
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #569152
Bewertung:
(1627 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Werner,

vielen Dank. Wir haben nun dirketen Kontakt zur Besprechung.



Aber dennoch an alle: Welches wäre eurer Meinung nach der bessere Weg dieses Problem zu lösen?
In Indesign oder in Acrobat?
Wie können in Acrobat die relevanten Textstellen gefunden und verlinkt werden? Indesign bietet Absatzformate, die als Suchhilfe dienen.

Besten Dank für Tipps.
Joachim


als Antwort auf: [#569149]

Aktuell

PDF / Print
PitStop_22

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/