[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver Letzter Schritt? Upload klappt nicht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Letzter Schritt? Upload klappt nicht

Looking-for-help
Beiträge gesamt: 2

10. Nov 2004, 01:53
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(783 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich bin ziemliche Anfängerin - und nach 1 Woche Kampf mit dem selben Problem bin ich sehr frustriert. Vielleicht wisst Ihr ja, was falsch läuft.

Ich hab also meinen Lokalen Ordner. (Mit DW MX2004 gemacht.) Jetzt will ich den Kram per FTP uploaden. Hab also meine Daten zum remotefolder nach Anleitung eingegeben und bei Host directory nix stehn (wenn ich was eingebe, connectet der net, ansonsten steht die Verbindung). Wenn ich dnn im SiteFenster auf upload klicke, kommt diese Meldung:

"Unable to create remote folder (name) ... access denied.The file may not exist or there could be a permission problem". Das selbe ist dann auch bei den einzelnen Websiten so.

Liegt es daran: Ich weiß ja, dass die Site auf dem Server der Lokalen Site entsprechen muss. In der remote Ansicht wird aber eine Struktur angezeigt, die dem nicht entspricht, sondern ehr nach Vorgabe aussieht. Also ein Ordnersymbol, dahinter ein /
Darunter folder mit Ordnern: .configs backup files html etc.
Mein lokaler Ordner sieht er so aus, dass ich bisher 4 Folder mit Bildern, Text, Buttons, Grafiken habe und dann kommen die einzelnen Webseiten aufgelistet.
--> ist das so normal? Wenn die Site genauso sein soll wie mein lokaler Ordner: wie ändere ich das? Weglöschen geht ja nix. Und ich denke, es hat schon einen Sinn, wenn das so vorgegeben ist.


Wenn das mit dem ganzen Kram nix zu tun hat: was bedeutet die Fehlermeldung? Was kann ich machen? Habe auch schon überall bei DW Support nachgelesen, sämtliche Optionen (Firewall ein/aus, FTP passiv ein/aus, etc) ausprobiert, aber die Fehlermeldung bleibt leider bestehen.

Bitte bitte gebt mir einen Tipp! Und ich entschuldige mich im voraus für mein Unwissen. Ich will nur, dass ihr wisst, dass ich mir echt solche Mühe gegeben habe, das selbst zu lösen, aber ich schaffs wohl nicht.

Liebe Grüße
Stephy

X

Letzter Schritt? Upload klappt nicht

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

10. Nov 2004, 08:57
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #122904
Bewertung:
(783 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Der remote Stammordner für Website Files ist bei Dir vermutlich "html".

Je nach Serverkonfiguration lautet der üblicherweise "public_html" oder "htdocs" oder "www".


als Antwort auf: [#122868]

Letzter Schritt? Upload klappt nicht

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

10. Nov 2004, 10:42
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #122981
Bewertung:
(783 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

lade die Site in den Ordner html. Also DOppleklick auf html und dann upload.

Grüße

Loethelm

P.S. Welcher Webspace-Anbieter ist das denn?


als Antwort auf: [#122868]

Letzter Schritt? Upload klappt nicht

Looking-for-help
Beiträge gesamt: 2

10. Nov 2004, 12:33
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #123065
Bewertung:
(783 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Oh herrje!

Ich liebe Euch!

Es hat geklappt. Der Tipp mit dem html war gut!

Ihr glaubt gar net, wie ich mich freue - nach dem ganzen frustrierenden rumprobieren. Und andere Foren waren wirklich nicht hilfreich. Und hier ... so n paar Antworten und gleich die Lösung.
WOW! Also: 1000 Dank, Ihr seit super!

Ganz liebe Grüße
Stephy


als Antwort auf: [#122868]

Letzter Schritt? Upload klappt nicht

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

10. Nov 2004, 12:48
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #123076
Bewertung:
(783 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Stephy,

schön, dass es geklappt hat ;-)
[Arroganz-Modus]Ich hab eigentlich auch nichts anderes erwartet ;-))) [Arroganz-Modus-Ende]

Grüße

Loethelm


als Antwort auf: [#122868]
X