[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Feedback Leute, ihr bringt mich ganz durcheinander ;-)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Leute, ihr bringt mich ganz durcheinander ;-)

farbauge
Beiträge gesamt: 844

2. Mai 2010, 16:55
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(3432 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Admins (or to whom it may concern),

die Verwirrung fing damit an, dass ich per Mail eine Benachrichtigung erhielt, der Benutzer "bavella" habe auf meinen Beitrag im Indesign-Forum geantwortet (#440502, ein weiteres Rätsel, siehe unten).

Der Klick auf den Link in der Mail brachte mir die Meldung ein, dass ich nicht berechtigt sei...Mitgliedschaft empfohlen etc.

Ich habe dann mal direkt in dem Thread nachgesehen, da war aber keine Antwort von bavella. In der Benutzersuche unter bavella - Alle Beiträge des Benutzers - auch nichts.

Irgendwie kamen mir wegen der angeblich fehlenden Berechtigung dann noch mal Zweifel, ich bin doch Premium-Member. Da verwirrte mich dann (ihr seht, manchmal bin ich bei unlogischen Vorgängen leicht zu verwirren), dass in meinen Benutzerdaten nur registriertes Mitglied steht, nichts von Premium-Benutzer.
Ich erinnerte mich daran, dass wir schon mal darüber gesprochen haben, bekam ein schlechtes Gewissen und habe erst mal 25 € abgedrückt. Leider habe ich erst hinterher in meinem Bankprogramm nachgesehen, wann ich das letzte Mal bezahlt hatte...und siehe, so lange war es gar nicht her, 06.11.2009.

Egal, dieses Forum ist so eine gute Quelle und oft große Hilfe, auf das bisschen Geld kommt es jetzt nicht an, ist dann eben eine Zusatzspende.

In den Mitgliedsbedingungen steht "...im laufenden Jahr", könnte man auch mit Kalenderjahr verwechseln.

Kurz und gut:

1. Wie kommt so eine Benachrichtigung über eine Antwort zustande, die es offenbar nicht gibt?

2. Wäre es möglich, dass der Mitgliedsstatus bei euch anhand der letzten Zahlung verfolgt wird, so dass man sich darauf verlassen kann: das "p" neben dem Nick heißt, mein Jahr ist noch nicht abgelaufen. Und vielleicht einen Monat vor Ablauf ein kurzer Hinweis per PN oder Mail?

3. Zu der Nummer des Forenbeitrags oben: diese Unique ID mit # sieht man nur in den Antworten " als Antwort auf #nnnnnn. Links steht z.B. "Beitrag 21 von 23" als Zählung innerhalb des Threads.
Wenn man wissen will, worauf sich eine Antwort bezieht, muss man immer erst mal draufklicken, und dann wieder zurückscrollen.
Ich fände eine einheitliche Nummerierung besser.

Gruß
Peter
X

Leute, ihr bringt mich ganz durcheinander ;-)

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19339

2. Mai 2010, 17:23
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #440876
Bewertung:
(3422 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Der Beitrag ist von einem der Indesign Moderatoren oder von der Administration in den Mülleimer verschoben worden. Dessen Inhalt sehen nur die Moderatoren, um sich evtl. über Gründe einer Löschung noch ein Bild machen zu können.

Warum der Beitrag konkrete getilgt wurde, ist mir nicht bekannt, auf jeden Fall war er offtopic.


als Antwort auf: [#440873]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 2. Mai 2010, 17:24 geändert)

Leute, ihr bringt mich ganz durcheinander ;-)

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

2. Mai 2010, 17:51
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #440878
Bewertung:
(3405 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo farbauge,

zu 1. Dieser Beitrag wurde in den Papierkorb verschoben.
Nur die Benutzergruppe Moderator darf den Papierkorb lesen.

zu 2. Wenn Du das P neben Deinem Benutzername siehst, dann bist Du in der Benutzergruppe "Premium Member". Benutzergruppen haben nichts zu tun mit dem Status. Du bekommst automatisch eine Mitteilung (PN und Mail) sobald die Mitgliedschaft als Premium Member abgelaufen ist.

zu 3. Das läßt sich eventuell einrichten.


als Antwort auf: [#440873]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 2. Mai 2010, 17:52 geändert)

Leute, ihr bringt mich ganz durcheinander ;-)

farbauge
Beiträge gesamt: 844

2. Mai 2010, 18:26
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #440881
Bewertung:
(3380 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine,

damit ist alles beantwortet. Danke.

Gruß
Peter


als Antwort auf: [#440878]

Leute, ihr bringt mich ganz durcheinander ;-)

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

2. Mai 2010, 22:02
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #440894
Bewertung:
(3342 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter
Ich habe mich noch gewundert, dass Du heute bereits wieder € 25.00 bezahlt hast. Denn Dein Status war wirklich noch auf "p" gesetzt.
Den Status habe ich nun bis am 4.11.2011 verlängert.
Grüessli
Urs


als Antwort auf: [#440881]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!