[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Feedback Leute, ihr bringt mich ganz durcheinander ;-)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Leute, ihr bringt mich ganz durcheinander ;-)

farbauge
Beiträge gesamt: 844

2. Mai 2010, 16:55
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(3347 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Admins (or to whom it may concern),

die Verwirrung fing damit an, dass ich per Mail eine Benachrichtigung erhielt, der Benutzer "bavella" habe auf meinen Beitrag im Indesign-Forum geantwortet (#440502, ein weiteres Rätsel, siehe unten).

Der Klick auf den Link in der Mail brachte mir die Meldung ein, dass ich nicht berechtigt sei...Mitgliedschaft empfohlen etc.

Ich habe dann mal direkt in dem Thread nachgesehen, da war aber keine Antwort von bavella. In der Benutzersuche unter bavella - Alle Beiträge des Benutzers - auch nichts.

Irgendwie kamen mir wegen der angeblich fehlenden Berechtigung dann noch mal Zweifel, ich bin doch Premium-Member. Da verwirrte mich dann (ihr seht, manchmal bin ich bei unlogischen Vorgängen leicht zu verwirren), dass in meinen Benutzerdaten nur registriertes Mitglied steht, nichts von Premium-Benutzer.
Ich erinnerte mich daran, dass wir schon mal darüber gesprochen haben, bekam ein schlechtes Gewissen und habe erst mal 25 € abgedrückt. Leider habe ich erst hinterher in meinem Bankprogramm nachgesehen, wann ich das letzte Mal bezahlt hatte...und siehe, so lange war es gar nicht her, 06.11.2009.

Egal, dieses Forum ist so eine gute Quelle und oft große Hilfe, auf das bisschen Geld kommt es jetzt nicht an, ist dann eben eine Zusatzspende.

In den Mitgliedsbedingungen steht "...im laufenden Jahr", könnte man auch mit Kalenderjahr verwechseln.

Kurz und gut:

1. Wie kommt so eine Benachrichtigung über eine Antwort zustande, die es offenbar nicht gibt?

2. Wäre es möglich, dass der Mitgliedsstatus bei euch anhand der letzten Zahlung verfolgt wird, so dass man sich darauf verlassen kann: das "p" neben dem Nick heißt, mein Jahr ist noch nicht abgelaufen. Und vielleicht einen Monat vor Ablauf ein kurzer Hinweis per PN oder Mail?

3. Zu der Nummer des Forenbeitrags oben: diese Unique ID mit # sieht man nur in den Antworten " als Antwort auf #nnnnnn. Links steht z.B. "Beitrag 21 von 23" als Zählung innerhalb des Threads.
Wenn man wissen will, worauf sich eine Antwort bezieht, muss man immer erst mal draufklicken, und dann wieder zurückscrollen.
Ich fände eine einheitliche Nummerierung besser.

Gruß
Peter
X

Leute, ihr bringt mich ganz durcheinander ;-)

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19164

2. Mai 2010, 17:23
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #440876
Bewertung:
(3337 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Der Beitrag ist von einem der Indesign Moderatoren oder von der Administration in den Mülleimer verschoben worden. Dessen Inhalt sehen nur die Moderatoren, um sich evtl. über Gründe einer Löschung noch ein Bild machen zu können.

Warum der Beitrag konkrete getilgt wurde, ist mir nicht bekannt, auf jeden Fall war er offtopic.


als Antwort auf: [#440873]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 2. Mai 2010, 17:24 geändert)

Leute, ihr bringt mich ganz durcheinander ;-)

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

2. Mai 2010, 17:51
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #440878
Bewertung:
(3320 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo farbauge,

zu 1. Dieser Beitrag wurde in den Papierkorb verschoben.
Nur die Benutzergruppe Moderator darf den Papierkorb lesen.

zu 2. Wenn Du das P neben Deinem Benutzername siehst, dann bist Du in der Benutzergruppe "Premium Member". Benutzergruppen haben nichts zu tun mit dem Status. Du bekommst automatisch eine Mitteilung (PN und Mail) sobald die Mitgliedschaft als Premium Member abgelaufen ist.

zu 3. Das läßt sich eventuell einrichten.


als Antwort auf: [#440873]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 2. Mai 2010, 17:52 geändert)

Leute, ihr bringt mich ganz durcheinander ;-)

farbauge
Beiträge gesamt: 844

2. Mai 2010, 18:26
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #440881
Bewertung:
(3295 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine,

damit ist alles beantwortet. Danke.

Gruß
Peter


als Antwort auf: [#440878]

Leute, ihr bringt mich ganz durcheinander ;-)

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 3992

2. Mai 2010, 22:02
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #440894
Bewertung:
(3257 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter
Ich habe mich noch gewundert, dass Du heute bereits wieder € 25.00 bezahlt hast. Denn Dein Status war wirklich noch auf "p" gesetzt.
Den Status habe ich nun bis am 4.11.2011 verlängert.
Grüessli
Urs


als Antwort auf: [#440881]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/