Connect failed: Connection timed out

[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Ligaturproblem mit PDFToolbox lösen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ligaturproblem mit PDFToolbox lösen?

uswd
Beiträge gesamt: 315

27. Jun 2018, 13:56
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(2254 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe ein Problem mit InDesign, welches mir im InDesign-Forum bereits auch für v2018 bestätigt wurde.

Wenn ich aus InDesign (v2017), welches eine platzierte Illustrator-Grafik (AI-Format, v2018) enthält, ein Druck-PDF generiere, dann kann ich Wörter mit Ligaturen über die Suchen-Funktion von Acrobat einwandfrei finden -- bis auf die Wörter der platzierten Illustrator-Grafik.

Für den Druck stört mich das nicht, aber das Lektorat möchte gerne das PDF-Dokument abschließend auf Fehler untersuchen und vor allem die Personennamen. Gibt es eine Möglichkeit mit pdfToolbox (das habe ich, deswegen wäre es praktisch damit ;-) nachträglich die Ligaturen korrekt suchbar zu machen, ohne dass sich am Umbruch etc. etwas ändert?

Vielen Dank im Voraus!

Ulrich
X

Ligaturproblem mit PDFToolbox lösen?

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

27. Jun 2018, 14:38
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #564564
Bewertung:
(2248 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Falls jemand den zugehörigen InDesign-Faden lesen möchte:

Ligaturen werden nicht gefunden in eingebetteter Illustrator-Grafik nach Export in PDF
uswd | 27. Jun 2018, 08:45
https://www.hilfdirselbst.ch/...i?post=564545#564545


als Antwort auf: [#564562]