[GastForen Archiv Adobe Photoshop Lightroom und Apple Aperture Lightroom-Diashow mit iTunes-Wiedergabeliste? (LR4)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Lightroom-Diashow mit iTunes-Wiedergabeliste? (LR4)

Heike Burch
Beiträge gesamt: 1241

8. Jul 2012, 14:44
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(4123 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich such schon ne Weile und bin sicher, dass das geht: Ich möchte eine Diashow exportieren als Video incl. einer iTunes-Wiedergabeliste. Das muss doch irgendwo einzustellen sein.

Bei der Musikwiedergabe kann ich nur ein Lied (mp3) einstellen. Das finde ich etwas wenig :-(

Kann mir jemand verraten, wo der Knopf ist? Danke!

(Dieser Beitrag wurde von Heike Koch am 8. Jul 2012, 14:44 geändert)
X

Lightroom-Diashow mit iTunes-Wiedergabeliste? (LR4)

thomas_bredenfeld
Beiträge gesamt: 197

8. Jul 2012, 15:40
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #497730
Bewertung:
(4105 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo heike!

meines wissens gehen seit LR3 nur noch einzelne mp3-files statt itunes-playlists wie in LR2. die LR-itunes-connection wurde mit LR3 fallengelassen.

in der help sind auch nur noch music file types erwähnt. hab trotzdem gelegentlich mal diverse gängige playlists file types ausprobiert, aber ohne erfolg.

einzige lösung wäre, sich einen eigenen langen track aus den gewünschten songs zusammenzuschneiden. wenn du am mac unterwegs bist, gibt's hier einen recht netten workaround: http://burakianphotography.com/blog/?p=121.

hope this helps

lg
thomas


als Antwort auf: [#497729]

Lightroom-Diashow mit iTunes-Wiedergabeliste? (LR4)

Heike Burch
Beiträge gesamt: 1241

8. Jul 2012, 16:46
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #497734
Bewertung:
(4078 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke!
das werde ich mal testen.

Ich hab nun iDVD getestet und nehm nun das. da kann ich Musik, Übergänge etc. gleich mitmachen und gleich noch ne DVD-Navigation. Naja, aber eigentlich weit über das Ziel hinausgeschossen. ich wollte doch nur ne Wiedergabeliste nutzen...


als Antwort auf: [#497730]