[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Lightroom läßt sich nicht mehr starten in XP

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Lightroom läßt sich nicht mehr starten in XP

Philyra
Beiträge gesamt: 509

12. Jun 2007, 04:09
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(3432 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
kleine Dummheit, großes Problem: Ich habe vor einigen Tagen Lightroom installiert, und es lief wunderbar. Dann habe ich die ellenlange Desktop-Verknüpfungsbezeichnung in "Lightroom" verkürzt. Das habe ich bei anderen Programmen auch schon getan, ohne daß es schlimme Folgen hatte. Lightroom hingegen läßt sich nicht mehr starten: "Diese Anwendung läßt sich nicht mehr starten, weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehandlung sollten Sie das Programm neu installieren."

Vor dem Deinstallieren habe ich im Verzeichnis nachgeschaut. Da wurde nicht nur die Verknüpfung umbenannt, sondern anscheinend auch das Verzeichnung und der name der exe-Datei. Da Neuinstallieren bringt überhaupt nichts. Ich habe sogar den Lightroom-Eintrag in der Registry gelöscht. "Programm reaprieren" bringt auch nichts.

Weiß jemand Rat?

Danke im voraus.
Rúna

Windows XP
CS2 komplett
X

Lightroom läßt sich nicht mehr starten in XP

erbuc
  
Beiträge gesamt: 579

12. Jun 2007, 08:11
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #296198
Bewertung:
(3417 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi
Wenn ich im Reiter "allgemein" den Namen z.B. auf APL kürze, so geschieht gar nix. Das Programm lässt sich nach wie vor starten.
Was für eine Meldung erhältst Du denn nach der Neuinstallation?


als Antwort auf: [#296192]

Lightroom läßt sich nicht mehr starten in XP

Philyra
Beiträge gesamt: 509

12. Jun 2007, 19:04
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #296396
Bewertung:
(3400 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dieselbe wie beim ersten Mal: "Diese Anwendung läßt sich nicht mehr starten, weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehandlung sollten Sie das Programm neu installieren."

Das ist ja das Schaurige daran.


als Antwort auf: [#296198]

Lightroom läßt sich nicht mehr starten in XP

Philyra
Beiträge gesamt: 509

12. Jun 2007, 19:40
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #296412
Bewertung:
(3395 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da muß ein Fehler in der Installationsroutine von Lightroom sein. Anders kann ich mir das nicht mehr erklären.


als Antwort auf: [#296396]

Lightroom läßt sich nicht mehr starten in XP

gpo
Beiträge gesamt: 5520

13. Jun 2007, 15:24
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #296609
Bewertung:
(3379 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

also ich glaube auch nicht....
dass einfaches umbenennen einer Verknüpfung,

ein derartiges Desaster verursacht!

in dieser Beziehung ist das viel gescholtene Windows...eher robust und verträglich!!!

was aber überall(in anderen Foren) zu Lightroom zu lesen ist...
ist schon hammerhart,

da gehen Aktivierungen verloren,
Trials verursachen Fehler,
neu installationen schlagen fehl usw.usw.usw....

also insgesamt nicht so erquickend, deshalb solltest du als Lizennehmer...
deine Rechte bei Adobe anmelden, kostet ja ne Stange geld diese Lichtraumteil,
also sollen die mal Support liefern:))

dann schauen wir mal weiter
Mfg gpo


als Antwort auf: [#296412]

Lightroom läßt sich nicht mehr starten in XP

Philyra
Beiträge gesamt: 509

13. Jun 2007, 17:47
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #296671
Bewertung:
(3372 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe schon hingeschrieben. Inzwischen habe ich alles ausprobiert. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber das Problem liegt in der Installationsdatei (...msi). Man kann das Programm zwar installieren, aber laufen tut es nicht.
Andererseits scheint Lightroom alias Darkroom bei der ersten Installation an so vielen Plätzen Datein einzutragen oder zu verändern, daß man das nicht alles aufspüren kann.
Ob es mit der Aktivierung zu hat, weiß ich nicht. Wenn ich das Trial von der Adobe-HP installieren, komme ich zum sleben Ergebnis.
Jetzt muß ich es wohl zurückschicken.


als Antwort auf: [#296609]

Lightroom läßt sich nicht mehr starten in XP

gpo
Beiträge gesamt: 5520

13. Jun 2007, 17:58
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #296673
Bewertung:
(3367 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin hört sich fast nach den "Norton-Effekt" an:))

also eine Software die sich so sehr einklingt das du sie nicht mehr loswirst!

dabei fällt mir folgendes ein...
wenn Norton CleenSweep hast...
kannst du die Installation mitschreiben lassen,
demzufolge auf komplett clean wieder beseitigen!
(wobei es gibt auch andere Mitlogger, habe aber keinen Link parat)

also nochmal das ganze;))
Mfg gpo


als Antwort auf: [#296671]

Lightroom läßt sich nicht mehr starten in XP

Philyra
Beiträge gesamt: 509

14. Jun 2007, 00:47
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #296748
Bewertung:
(3359 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Stimmt :) Die Norton-Katastrophe hatte ich auch schon mal. Aber solche Probleme sind ja eigentlich 90er Jahre. Seit Jahren hatte ich solche Probleme nicht mehr, außer bei iTunes. Wenn jemand fragt, welches BIOS ich habe, sage ich immer iTunes :)

Du wirst mir zustimmen: Jetzt lerne ich wenigsten das Ausleuchten beim Fotografieren richtig.


als Antwort auf: [#296673]

Lightroom läßt sich nicht mehr starten in XP

gpo
Beiträge gesamt: 5520

14. Jun 2007, 11:22
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #296785
Bewertung:
(3332 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Philyra ] Du wirst mir zustimmen: Jetzt lerne ich wenigsten das Ausleuchten beim Fotografieren richtig.


Moin, ich bin zwar bekannt für gewaltige Gedankensprünge...
aber von "Ausleuchten" war noch nicht die Rede....???

wobei die "eigene Einsicht"....
bekanntlich zum Erfolg führt;))
Mfg gpo


als Antwort auf: [#296748]

Lightroom läßt sich nicht mehr starten in XP

Philyra
Beiträge gesamt: 509

15. Jun 2007, 04:57
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #296995
Bewertung:
(3312 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Doch, aber in einem anderen Thread.

Die Adobe-Hotline muß ich an dieser Stelle loben. Die haben sich viel Mühe gegeben. Leider hat das nichts gebracht. Es liegt bestimmt am Lizenzierprogramm und/oder am Installationsprogramm. Wer Lightroom unter XP laufen hat und schon viele Metas und andere Handarbeiten hinter sich hat, sollte gut aufpassen, daß er nichts verstellt.


als Antwort auf: [#296785]
X

Aktuell

PDF / Print
enfocus_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!