[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Linie erstellen welche dünn dann dick und wieder dünn wird.

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Linie erstellen welche dünn dann dick und wieder dünn wird.

webdoktor
Beiträge gesamt: 50

20. Feb 2007, 12:02
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(22856 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Wie mache ich das, wenn ich eine dicke linie
habe z.b. 5 pixel möchte ich, dass die linie am
anfang ganz dünn ist dann zur mitte dick wird
und gegen das ende wieder dünn.

hoffe ihr wisst wie ich das meine.

wie mache ich das? danke für Eure hilfe!

gruss marco
X

Linie erstellen welche dünn dann dick und wieder dünn wird.

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

20. Feb 2007, 12:47
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #277363
Bewertung:
(22839 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Marco,

ich schätze, das ist eine Aufgabe für ein Grafiktablett mit drucksensitivem Stift (Wacom o.ä.).


als Antwort auf: [#277355]

Linie erstellen welche dünn dann dick und wieder dünn wird.

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

20. Feb 2007, 13:24
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #277375
Bewertung:
(22824 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mit dem Grafiktablett bekommt man das vielleicht nach jahrelanger Übung hin. Dieser Fall ist etwas für einen Bildpinsel. Grundform: Linse (die Optik, nicht das Gemüse)


als Antwort auf: [#277363]

Linie erstellen welche dünn dann dick und wieder dünn wird.

mstoll
Beiträge gesamt: 250

20. Feb 2007, 23:47
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #277524
Bewertung:
(22801 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... linse war ein guter tipp, monika. :-) zeichne eine linse und mache daraus einen bildpinsel. den kannst du auf einen pfad anwenden. siehe beispiel: http://www.we-st.de/bildpinsel.png meinst du das? grüße. michael.


als Antwort auf: [#277375]

Linie erstellen welche dünn dann dick und wieder dünn wird.

webdoktor
Beiträge gesamt: 50

21. Feb 2007, 18:30
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #277699
Bewertung:
(22762 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Habe in solchen Pinsel erstellt. wenn ich diesen nun auf einen Pfad anwenden will, dann macht es mir einfach z.b. 4 solche Linsen verteilt auf der linie.. was mache ich falsch?

danke für die hilfe.

gruss marco


als Antwort auf: [#277524]

Linie erstellen welche dünn dann dick und wieder dünn wird.

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

21. Feb 2007, 19:03
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #277705
Bewertung:
(22759 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ist wahrscheinlich der falsche Pinsel (ein Musterpinsel oder Spezialpinsel). Es muss aber ein Bildpinsel sein.


als Antwort auf: [#277699]
X