News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Linie mit Bogen am Anfang

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Linie mit Bogen am Anfang

mc-schmitz
Beiträge gesamt:

15. Okt 2003, 07:47
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1231 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich möchte in Photoshop eine Linie zeichnen. am Anfang sollte ein Bogen von unten nach oben sein. Wie kann ich das anstellen?

Wäre Dankbar für jede Hilfe

Gruß Marcus
X

Linie mit Bogen am Anfang

gpo
Beiträge gesamt: 5520

15. Okt 2003, 10:20
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #54560
Bewertung:
(1231 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

das sollte mit dem Zeichenwerkzeug gehen.....

und eine geraden Hilflinie benutzt du zum Anlegen der Gerade.
Mfg gpo


als Antwort auf: [#54536]

Linie mit Bogen am Anfang

uteS
Beiträge gesamt: 603

15. Okt 2003, 10:46
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #54567
Bewertung:
(1231 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn man nicht so der große Freak von Bezier-Kurven ist, dann gibt's noch einen anderen Weg:

Ich würde mir ein abgerundetes Rechteck zeichnen, im Pfade-Modus. Den Pfad würde ich mit der Werkzeugspitze meiner Wahl nachzeichnen lassen ("Pfadkontur füllen") und dann alles wegradieren, was ich nicht brauche.

MfG
Ute


als Antwort auf: [#54536]