hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Maddes
Beiträge: 2
12. Okt 2013, 15:05
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(1357 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Linie mit Verlauf erzeugen (AI CS5)


Guten Nachmittag allerseits,
ein Durchforsten der Pinselbibliotheken und der SuFu hat leider nichts für folgendes Problem ergeben:
ich möchte eine Linie erzeugen, die einen Verlauf besitzt, dessen Gradient senkrecht zur Linienachse steht. Bei einem geraden Objekt klappt es indem ich eine Linie zeichne und direkt daneben ein Rechteck mit Verlauf anlege. Bei schwungenen Linien wird da aber nix, da der Verlauf mal weiter mal näher an der Linie ist.
Habt Ihr da eine Idee?
Vielen Dank!
Maddes
Top
 
X
unsinn S
Beiträge: 59
12. Okt 2013, 17:05
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #518368
Bewertung:
(1333 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Linie mit Verlauf erzeugen (AI CS5)


Hallo Maddes,

erstelle doch den Verlauf über eine Angleichung und davon dann einen Bildpinsel, dann sollte es klappen.

Christa
als Antwort auf: [#518366] Top
 
Maddes
Beiträge: 2
12. Okt 2013, 20:40
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #518374
Bewertung:
(1298 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Linie mit Verlauf erzeugen (AI CS5)


Cool Sache Christa,
das klappt und ist für meine Zwecke ausreichend! :-)
Danke für die schnelle Hilfe!
LG Maddes
als Antwort auf: [#518368] Top
 
Adelberger
Beiträge: 1257
13. Okt 2013, 15:03
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #518384
Bewertung:
(1239 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Linie mit Verlauf erzeugen (AI CS5)


Verläufe auf Konturen gibt es in Illustrator ab CS6.
als Antwort auf: [#518366] Top
 
X